Was brauche ich für ein Gerät?

3 Antworten

Das Gerät, das du suchst, nennt sich **Zeitmesser mit Stoppfunktion** oder **Stopwatch/Timer**. Ein einfaches **digitale Stoppuhr** könnte perfekt für deine Anforderungen sein. Sie erlaubt es dir, die Zeit zu messen, indem du bei Beginn einer Aktivität auf "Start" drückst, dann bei Pausen auf "Stop", und erneut auf "Start", wenn die Aktivität weitergeht. Am Ende kannst du auf "Stop" drücken und die Gesamtzeit ablesen.

Du könntest auch nach speziellen **Produktivitäts-Timern** schauen, die für solche Einsatzzwecke entwickelt sind. Einige davon bieten zusätzliche Funktionen, wie das Speichern mehrerer Zeiteinheiten oder das Setzen von verschiedenen Alarmen.

Das nennt sich "Stoppuhr". Die gibt es analog und digital, Apps für das Handy und mechanische Modelle wie z.B. Sanduhren.