Wie kann ich das Jugendamt kontaktieren damit ich von zuhause rausgenommen werde?
Ich habe mehrfach Emails geschrieben in verschiedensten Varianten aber ich bringe es einfach nichts übers Herz diese abzuschicken weil diese nichts bringen würden. Telefonieren kann ich einfach nicht, es kommt nicht dazu den Knopf zu drücken und am Ende mit jemanden zu reden.
Ich bin seit Monaten in Therapie aber es bringt garnichts wenn meine Eltern nicht mitmachen und sich alles jeden Tag auf neue abspielt. Immer wieder habe ich den Gedanken einfach von zuhause weg zu laufen und nie wieder nachhause zu kommen.
ich will endlich eine Veränderung oder eine Bewirkung das was passiert und ich auch ernst genommen werde 😭
5 Antworten
Wenn Du es weder "uebers Herz bringst", das Jugendamt zu kontaktieren, indem Du Deine Mails, in denen Du um Hilfe bittest, auch abzuschicken, noch bereit bist, zu telefonieren,hast Du ein echtes Problem.
Ohne, dass Du Kontakt zu diesem Amt aufnimmst, kann dort auch niemand von Deinen Schwierigkeiten wissen; geschweige denn, dass man Dir helfen koennte.
Wenn das,was Du da erzaehlst, der Wahrheit entspricht, dann wird Dir auch geholfen . Die Annahme im Vorfeld "dass es nichts bringen wird", ist einfach nur dumm. Aber wenn Du die Dinge lieber so lassen willst, wie sie sind, dann solltest Du hier auch nicht rumjammern.
Entweder oder und von Nichts kommt nichts Wenn ein Ertrinkender, die hilfreiche Hand, die ihm zu seiner Rettung geboten wird, nicht annimmt, saeuft er zwangslaeufig ab! Geht das rein in Deinen Kopf?
Wenn du es probierst hast du eine Chance auf Erfolg . Wenn du vor lauter Angst garnix probierst, hast du schon verloren
Ich habe gelernt , dass Angst einfach kein guter Ratgeber ist.
Aber wenn du die Mail erst gar nicht abschickst, kann sich doch auch gar nichts verändern. Auch wenn es unangenehm ist, wenn du es willst, muss du dich "einfach" trauen. Viel Glück!
Augen zu und durch. Trau dich, das ist der erste Schritt in ein vielleicht neues Leben. 🍀
Das hört sich gar nicht gut an 😞, aber da man nicht weiß, was überhaupt ab geht mit dir und den Eltern , kann man nur Raten , dass dein Ansprechpartner der oder die Psychologen sind . Dazu musst du dich aber Überwinden , offen und ehrlich alles zu sagen .
Die anderen hier meinen alle das gleiche und sie haben Recht , im Vorfeld so negativ zu Denken , dass es nix bringt , ist doch wirklich völliger Unsinn.
Mit so einer Einstellung schaffst du gar nichts im Leben.
Es liegt alles an dir selbst , dass kannst nur du selbst Angehen und sonst niemand und womit hast du da ein Problem ?
Angst , vor was , es beißt dich keiner .
Etwas zu Klären und aus der Welt zu Schaffen , geht nur mit offen darüber Reden , oder Schreiben .
Du kannst doch alleine oder mit Freunden zum Jugendamt gehen und den Fall schildern
Geschrieben hast du die Mails doch schon, selbst wenn NICHTS passiert (was wir mal nicht hoffen wollen!) hast du doch nichts zu verlieren.
Also drück auf senden und warte einfach was passiert.
Umso länger du wartest - umso schlimmer wird es!
Wenn ich diese Mails abschicken würde habe ich einfach nur Angst das ich es um sonst gemacht habe und rein garnichts passiert. Abschicken kann ich aber es hindert einfach nur daran das es nichts bringen wird.