Whirlpool AZB 6070 hört plötzlich auf?

1 Antwort

Wenn der Kondensator zu sitzt wird das Gerät zu warm und legt Abkühlphasen ein.

Den Kondensator bitte nur mit einem Pinsel oder Bürste reinigen!

Die dünnen Bleche können tief in die Finger Schneiden.

Den Kondensator ausbauen und unter fließendem Wasser ausspülen.

Das folgende Video ist zwar auf Niederländisch aber die Aufnahmen zeigen die Vorgehensweise an einem Siemensgerät (ich weiß das der Whirlpool ein Bauknecht ist - aber die Reinigung ist die gleiche) sehr gut.

https://youtube.com/watch?v=xhoFEcIB8dc