Mit Panasonic Camcorder HC-VX11 nach Pause weiterfilmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei allen Camcordern so. Pause bedeutet in dem Fall, dass deine Sequenz endet. Wenn du wieder drauf drückst, startet eine neue Sequenz. Wenn du die einzelnen Szenen dann am PC schneidest, kannst du sie ja zusammenfügen. So ist es auch sehr viel einfacher, eine bestimmte Szene zu finden. Man muss sich nicht jedes Mal den gesamten Film ansehen.

diese "pause" stammt noch aus der analogen zeit, als damit der aufnahmekopf angehalten wurde; mit "play" oder "rec", bzw. erneutem betätigen der pause-taste lief er dann weiter.

in der digitalen aufzeichnung kann man das so nicht mehr "pausieren", eine aufgenommene sequenz wird mit "pause" beendet und kann ggf. mit allen anderen und einem schnittprogramm (z.b. windows movie maker) zu einem kompletten video zusammengestellt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren