Was brauche ich am PC wenn ich meine Spielkonsole anschießen würde?

Ich schätze ein VGA oder HDMI Anschluss-ne TV karte?

Ich wiil die Super Nintendo am PC anschließen um die Spiele zu spielen-falls das jemand nicht versteht

Wie wäre es wenn ihr mal ne komplette Erklärung gebt und nicht nur ein kurzen Satz ? das ich die Kabel da auch brauche ist ja klar

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du brauchst einfach ein Kabel und ggf. Adapter um die Konsole an den Fernseher anzuschliessen.

LG

ArminJ19732023
Beitragsersteller

nicht am Fernseher der geht gerade nicht- ich wiill an den PC anschließen habe ich aber geschrieben

Hallo!

Was Du da vor hast macht nicht all zu viel Sinn.

Nur zum Zocken brauchst Du diese alte Konsole nicht an einen PC "anstöpseln".

Es sei denn, Du willst über eine "Capture"-Karte die Spiele digital mitschneiden und evtl. streamen.

Mit derartigem habe ich allerdings keinerlei Erfahrung.

Falls Du aber bloß ganz normal damit spielen willst, würde es reichen, z.B. Deinen PC-Monitor als Wiedergabegerät zu verwenden. Die meisten haben mehrere Hdmi-Eingänge, die man per Taste am Monitor wechseln kann.

Dazu bräuchtest Du einen Adapter, um die Signale Deines Super-Nintendo in ein Hdmi-Signal umzuwandeln und das Audio-Signal noch extra heraus zu führen.

Dann schau dazu mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GfX8OJI6Zyg

Und da nur die wenigsten Monitore auch Lautsprecher besitzen, greifst Du das Audio-Signal, per Y-Kabel, direkt an den Audio-Ausgängen der Konsole ab (Cinch-"rot+weiß") und gehst damit direkt an Deine aktiven Desktop-Lautsprecher ("3,5mm Klinke"-Buchse).

In den "AV nach Hdmi"-Konverter geht dann nur noch das einzelne gelbe Kabel mit dem Video-Signal.

Das sollte zumindest theoretisch funktionieren.

Gruß

Martin

Nennt sich capture Card

Ne TV Karte kann einfach fernsehen "empfangen"

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ArminJ19732023
Beitragsersteller

also ne andere Karte?

Usj89  06.06.2024, 23:55
@ArminJ19732023

Genau. Einfach mal googlen. Damit kannst dann Videos aufnehmen (von der Konsole) etc

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Usj89

häh ich will meine Nintendo Spiele spielen- mit dem Teil kann man nur spielen keine Videos aufnehmen

Usj89  06.06.2024, 23:57
@ArminJ19732023

Du willst deine Konsole mit dem PC verbinden. Ne andere Option als das Gameplay aufzuzeichnen, fällt mir dazu nicht ein.

Oder was hast du genau vor?

Usj89  07.06.2024, 00:01
@ArminJ19732023

Oder meinst du, du kannst die Leistung der Konsole dadurch erhöhen? Das wird nicht gehen...

Und wenn du ein Bild am PC Monitor haben willst, dann musst nur die Konsole direkt mit dem Monitor verbinden

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Usj89

ich will die Konsoke aam PC anschließen um meine Spiele spieln zu können

Usj89  07.06.2024, 00:05
@ArminJ19732023

Das ergibt keinen Sinn.

Die Konsole kann die spiele selbst abspielen.

Eine Verbindung zum PC ergibt nur Sinn, wenn man das Video / Tonsignal aufzeichnen will.

Ansonsten nutze einfach die Konsole und schließe das HDMI an einen TV oder Monitor an und schon kannst du die spiele spielen.