Wie kann ich meinen PC (hat nur VGA Buchse) mit meinem TV ( nur HDMI Buchse) verbinden?
Hallo. Die Frage steht ja schon da im Grunde. Ich habe bereits VGA zu HDMI Adapter gefunden. Jedoch stand jedes mal dort, dass das nur geht wenn der PC HDMI hat und der TV VGA. Es kommt wohl darauf an was von wo kommt? Habe keinen Plan. Ich selbst nutze immer HDMI Kabel um meinen Laptop mit meinem TV zu verbinden aber der PC meiner Mutter hat eben nur eine VGA Buchse und ihr TV nur eine HDMI Buchse. Bevor ich was bestell was nicht funktioniert wollt ich mal Leute fragen die Ahnung haben? Was brauch ich für ein Kabel oder Adapter? Vielen Dank
3 Antworten
Die 3,50 € Adapter kannst´de ebenso vergessen, wie normale Kabel! Kann nicht gehen, weil VGA analog und HDMI digital ist!
Muß ein A/D Wandler dazwischen. Z.B. der hier: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-VGA-HDMI-Konverter/dp/B002I9X5OY
Wenn ich aber schon lese, das der PC nur einen VGA Ausgang hat, wird der wohl schon "ein bischen ganz viel alt" sein. Dem entsprechend wird die Bildqualität auf einem TV nicht gerade der Knaller sein.
.... und: VGA überträgt kein Audio!
Nimm ein VGA zu HDMI Konverter-Kabel wie beispielsweise das
VGAA-HD-ULC von NTI, der bietet Unterstützung von HDTV Auflösungen wie 1080p, 1080i und 720p
In Deutschland erhältich bei ute.de

du brauchst ein VGA zu HDMI adapter