Wie kann ich meinen PC (hat nur VGA Buchse) mit meinem TV ( nur HDMI Buchse) verbinden?

3 Antworten

Die 3,50 € Adapter kannst´de ebenso vergessen, wie normale Kabel! Kann nicht gehen, weil VGA analog und HDMI digital ist!

Muß ein A/D Wandler dazwischen. Z.B. der hier: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-VGA-HDMI-Konverter/dp/B002I9X5OY

Wenn ich aber schon lese, das der PC nur einen VGA Ausgang hat, wird der wohl schon "ein bischen ganz viel alt" sein. Dem entsprechend wird die Bildqualität auf einem TV nicht gerade der Knaller sein.

.... und: VGA überträgt kein Audio!

Nimm ein VGA zu HDMI Konverter-Kabel wie beispielsweise das

VGAA-HD-ULC von NTI, der bietet Unterstützung von HDTV Auflösungen wie 1080p, 1080i und 720p

In Deutschland erhältich bei ute.de

 - (TV, Kabel, Verbindung)

du brauchst ein VGA zu HDMI adapter