Was brauche ich alles um "Das schwarze Auge" spielen zu können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grundlagenbücher(das meiste findest du aber im internet)

heldendokumente für jeden(ebenfalls auszudrucken im internet)

das wissen, welches dsa man spielt(neustes ist dsa 5, dsa 4 find ich mies, weil nicht von original machern)

diverse würfel(w20,w6 und alles mögliche andere kann auch nicht schaden)

eine geschichte, oder ein buch mit vorgefertigtem abenteuer.

fantasie

am besten ist es aber man googlet nach dsa für anfänger, da findet man bestimmt einiges anderes wissenswertes. exakte links kenne ich nciht, da jemand anderes aus unserer rollenspielgruppe die ganzen sachen vorgerfertigt hat

tischbruecke
Beitragsersteller

Und wo bekomme ich die Heldendokumente her?

tischbruecke
Beitragsersteller

Was wäre denn die maximal und die minimal Anzahl an Spielern?

Für den Anfang sollte Grundregelwerk reichen. Ich hab dir hier mal nen Link rausgesucht in dem genauer beschrieben wird was für den Anfang gebraucht wird.

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Einstieg_in_DSA

tischbruecke
Beitragsersteller

dankeschön