Was brauche ich alles für Acryl nägel?

3 Antworten

Was du brauchst, bekommst du bei EBay als Set für passable Preise.

Bis es allerdings so aussieht, wie vom Profi, verkackst du deinen Naturnagel mehrfach, was Monate braucht, um rauszuwachsen.

Ich habe mir vor 20 Jahren mal meine Nägel gut selbst gemacht und habe vor kurzem wieder damit angefangen. Erst mal nur probeweise an der rechten Hand. Ich bin mit der linken Hand nicht so gut, ich bin Rechtshänder. Mein Daumennagel ist dünn und hinüber, er wächst langsam ins Gesunde raus.

Es braucht absolute Akribie. Nägel sind nicht in 30 Minuten gemacht.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 01:21

Es ist klar dass man dafür länger braucht bis man es richtig kann. Es braucht auch gar nicht zum rauswachsen, es gibt sowas, dass nennt sich Fräser, damit kann man das wieder abmachen. Natürlich weiß ich das die Nägel dadurch dünn werden, ich habe selber seit mehreren Monaten Acrylnägel vom Nagelstudio und meine Nägel sind dadurch auch dünn. Es ist also egal ob ich sie selber mache oder nicht. Ich bin allerdings beidhändig, sprich ich bin linkshänder und rechtshänder und habe somit keine Probleme was das betrifft. Und selber wenn man im Nagelsgudio ist brauchen die 2 Stunden für eine Neumodellage, also ist es mir vollkommen klar, dass, dies nicht in 30min gemacht ist.

michi57319  18.08.2024, 01:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Eine dünne Naturnagelplatte ist problematisch. Die gibt es auch nicht im Studio, wenn vernünftig gearbeitet wird. Der Erhalt des Naturnagels hat oberste Priorität, darauf wird schließlich aufgebaut.

Der Fräser ist hilfreich, um Reste zu entfernen. Der Naturnagel darf beim Einsatz keinesfalls darunter leiden!

sunnymarie32  18.08.2024, 01:33

Es braucht auch gar nicht zum rauswachsen, - Michi spricht hier nicht vom Acryl, sondern von zerstörten Naturnägeln!

Natürlich weiß ich das die Nägel dadurch dünn werden, - werden sie bei NORMALER, FACHGERECHTER Arbeit aber nicht

ich habe selber seit mehreren Monaten Acrylnägel vom Nagelstudio und meine Nägel sind dadurch auch dünn - dann hast du ein mieses Studio! Sorry... ist so.

im Nagelsgudio ist brauchen die 2 Stunden für eine Neumodellage, - sooo lange???? Normal geübte Designer erstellen eine normale Neumodellage incl. Design locker in einer Stunde, erst recht mit Acryl, das nicht dauernd ausgehärtet werden muss...

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 01:56
@sunnymarie32

Warum regst du dich so auf? Es ist mir egal wie lange geübte designer brauchen oder keine geübtenhauptsache es sieht schön aus und auch wenn ich da 7 stunden sitzen würde mein gott es sind NICHT deine Nägel! Und wenn man ohne Pause von Acrylnägeln fast ein ganzes Jahr rumläuft dann werden die Nägel nun mal ein bisschen dünner und sind nicht mehr hart, ist nicht nur bei mir so sondern auch bei vielen Freundinnen von mir und wir gehen in unterschiedliche Nagelstudios.

michi57319  18.08.2024, 02:04

Wenn man irgendwann aufhört, ohne rumzulaufen, werden die Nägel wieder ganz natürlich schön und fest. So ist meine Erfahrung damit. Ich hatte drei Jahre Acryl drauf, weil meine Naturnägel schwach waren. Danach hatten sie sich erholt und waren standalone super. Meine wurden alles, aber nicht dünner. Im Gegenteil.

Ich finde es seltsam, wenn deine Nägel schlechter wurden. Das wäre echt mal ein Grund, zum Arzt zu gehen.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 02:06
@michi57319

Naja dünner war glaube ich der falsche ausdruck, das weiße vorne ist bei mir nicht mehr stabil sondern weich sozusagen

sunnymarie32  18.08.2024, 13:51

Und wenn man ohne Pause von Acrylnägeln fast ein ganzes Jahr rumläuft dann werden die Nägel nun mal ein bisschen dünner und sind nicht mehr hart, - nö, werden die bei VERNÜNFTIGER Arbeit nicht. Ich hatte an die 10 Jahre Acrylnägel und meine waren NIE dünner oder weicher oder sonstwas.

Es ist mir egal wie lange geübte designer brauchen - sollte es dir aber nicht sein, weil das u.a. ein Zeichen dafür ist, das da KEINE vernünftig ausgebileten Designer an dir rumpfuschen... aber mach nur, es ist ja DEINE Gesundheit, mit der du spielst

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 15:33
@sunnymarie32

Na endlich siehst du es ein das es mein Körper ist und meine ebtscheidung🙏🙏

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 19:54
@sunnymarie32

Bro werde ich zu 100% nicht machen

was du DAFÜR brauchst?: Viele viele Monate täglicher Übung, Wochen des Lernens, WAS man WANN und WIE macht und was man nicht tun sollte und ne Menge Geld für gutes Material.... allein für EINEN brauchbaren Acrylpinsel zahlt man locker 20 - 30€, ein vernünftiger kostet ab um die 50€ und ein Guter 100€ und mehr. Für 100ml vernünftiges Liquid legst du 10 - 20€ hin und 10 Gramm Powder kosten 5 -10€, wenn du vernünftiges haben willst... und damit kommst du nicht weit.

Minee285  18.08.2024, 23:15

„Viele viele Monate täglicher Übung, Wochen des Lernens, WAS man WANN und WIE macht und was man nicht tun sollte und ne Menge Geld für gutes Material....“

Komplett Falsch. Sich selbst Nägel zu machen, ob mit Acryl oder Gel ist keine grosse Herrausforderung, wenn man die Basics schon kennt und ahnung davon hat.

Ausserdem kann man mit Anfänger - Kits von Amazon ab 50€ gute Acrylnägel hinbekommen.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 01:53

Ich wollte einfach nur wissen was man braucht, welche materialien, so eine antwort hätte gereicht: einen Pinsel, acrylpulver, primer, dehydrator, liquid.

Aber das bekommt man hier ja nicht sondern nur irgendwelche blöden antworten, wie deine sowas wollte ich nicht wissen, danach habe ich nicht gefragt!! Und es ist mir auch egal wie viel das kostet, woher willst du wissen ob 30€ für mich viel ist oder nicht? Auf solche antworten kann ich verzichten!

Ich wäre da vorsichtig, wenn Du das nicht kannst solltest Du nicht sofort mit Acryl an den eigenen Nägel anfangen.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 23:02

Ich glaube ich weiß am besten was ich kann und was nicht.:) danke für deine antwort

sunnymarie32  18.08.2024, 01:23

Ich glaube ich weiß am besten was ich kann und was nicht.:) - glauben kannst du das ja gern, aber nachdem zu urteilen, was du hier zum Thema geschrieben hast, musst du noch MASSENHAFT lernen.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 01:58
@sunnymarie32

Umd??? Was juckt dich das überhaupt, dass du auf alle meine Antworten zu dieser Frage reagieren musst!? Ich habe nie gesagt das ich nicht noch viel lernen muss!