Was brauch man um in die KSK Scharfschützen zu kommen?

Und wie oder was kann man dafür trainieren?

2 Antworten

Du musst verschiedene Auswahlverfahren* bestehen, und zudem sprungtauglich sein.

*) Auswahlverfahren Kommandosoldat, Auswahlverfahren Scharfschütze

JayRaa  10.06.2024, 16:06

Die jungs sind top fit, die Verfahren sind nicht ohne…

wiki01  10.06.2024, 18:49
@JayRaa

Mir musst du das nicht sagen. Ich habe selbst die ATN "Scharfschütze".

JayRaa  10.06.2024, 21:16
@wiki01

Das galt im wesentlichen dem Fragesteller. Ich war bei den Fallschirmjägern und da hatten wir auch paar dabei, die in Richtung Spezialeinheit wollten. Die haben mal von den Anforderungen erzählt. Ohne vorheriges Training definitiv nicht machbar.

daher @wiki01: Respekt zu deiner Leistung.

wiki01  11.06.2024, 07:25
@JayRaa

Danke, und Sorry, du hast den Kommentar genau genommen mir geschrieben, und nicht dem Fragesteller. Deshalb.

Wer schon Falli ist, hat ja auch schon einen gewaltigen Vorteil: die Sprungtauglichkeit ist bereits nachgewiesen.

Das Auwahlverfahren bestehen und überdurchschnittliche Schießleistungen.