Wie werd ich Sanitäter beim KSK?

2 Antworten

Der Sanitätsspezialzug folgt bzw. begleitet das KSK in all seinen Bewegungen. Da ist kein Platz für feminine Besonderheiten wie unterschiedliche Hygienebefürfnisse oder beispielsweise Menstruation, wenn die Kommandotrupps wochenlang abgesetzt von der Truppe und unabhängig völlig unsichtbar operieren oder einfach nur abwartende Stellungen beziehen.

Ich weiß es zwar nicht zu 100%, aber ich müsste mich sehr täuschen, wenn da mittlerweile Frauen zugelassen sind.

AshPokemon682
Beitragsersteller

Okay weil ich hab mal geguckt ob es frauen beim ksk gibt und da stand nur unter den Fernspähkräften oder beim Sanitätsdienst.

wiki01  15.06.2024, 17:26
@AshPokemon682

Vielleicht geht es mittlerweile, das habe ich ja eingeräumt. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass man eine Frau gebrauchen kann, wenn das Kommando sich für 2 Wochen in einem Urwald eingräbt (Beispiel).