Was brauch ich zum schminken?

5 Antworten

Am besten mit gar keiner!

Damit schädigst du nur deine Haut. Make-up ist so ziemlich mit das Schädlichste, was man der Haut antun kann.

Das ist aber bewusst ein Teufelskreis, in den die Kosmetikindustrie jeden so früh wie möglich rein kriegen will:

Man schminkt sich -> Haut kann schlechter atmen -> Haut wird schlechter -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen usw. usf.

Sehr lukrativ für die Industrie. Schädlich für den Anwender.

Hallo SinaSchr,ich würde dir als Anfängerin Wimpertusche und eine Wimpernzange empfehlen ,falls du Unreinheiten hast und die abdecken möchtest kannst du concelaer verwenden und für ein ,,frischeres"aussehen blush/bronzer benutzen!

Ein altagsmake up was deine Schönheit unterstreicht

Dezenter Lidschatten und Wimperntusche reicht. Glaub mir, das sieht nett aus und nicht zu überladen. Die meisten jungen Leute machen den Fehler ZU VIEL zu schminken. Man braucht keine Foundation, wenn man Babyglatte Haut hat. Wenn du Pickel haben solltest, nimm ein Puder, das reicht. Probier aber am Tester in der Drogerie aus, welcher deinem Teint entspricht. (auf der Hand, bloss nicht die Bazillen ins Gesicht schmieren!!)

SinaSchr
Beitragsersteller

Danke ❤

Kommt natürlich drauf an was für einen Look du erzielen willst, aber das gängigste wäre wohl erstmal:

  • Concealer
  • Mascara
  • Lipgloss
  • Puder
  • Liedschatten
  • Eyeliner
  • Blush

SinaSchr
Beitragsersteller

Danke❤

Ich würde einen dezenten Lidschatten nehmen und schwarze Wimperntusche. Einen dezenten Lippenstift würde ich auch noch dazu nehmen. Wenn du eine reine Haut hast dann brauchst du kein Make Up. Falls du irgendwo Pickel hast da gibt es so hautfarbene Abdeckstifte.