schminktipps für anfänger

10 Antworten

weniger ist mehr

das heißt alles immer nur ganz leicht auftragen, dann sieht es auch viel natürlicher aus,

nimm am besten eher hellere dezente farben,

und schminke dich nicht täglich, da schminke die haut altern lässt,

also einfach ein bischen lipgloss an deine lippen,

einen helleren lidschatten, den du gleich mit deinem finger auftragen kannst

und ein wenig mascara, nur an den enden deiner wimpern, reicht vollkommend

viel glück;)

Worauf ich auf jeden Fall verzichten würde ist Kajal. Das machen die meisten Mädchen in deinem Alter nur weil sie nichts anderes können ;) Das kannst du in ein paar Jahren machen wenn du mal in die Disco gehst oder so.^^ Das du Puder benutzt anstatt make-up find ich toll. Das trägst du am besten mit einem Pinsel auf, aber achte darauf dass dieser echt ist. Daran hält der Puder besser und landet auch in deinem Gesicht und nicht in der Luft. Hoffentlich hast du dir nen tollen Lipgloss gekauft denn rot mit glitzer sieht nur witzig aus. :p und stich dir beim Mascara auftragen nicht ins Auge. ;) Außerdem ist ein Lidschatten vlt auch nicht schlecht. Nur für etwas glanz; nichts buntes.

Mit 13 solltest du auf jeden Fall noch ganz natürlich aussehen - wenn du dich denn überhaupt schon schminken muss!

Bitte, bitte, bitte mach nicht den Fehler, dir einfach einen fetten Kajalstrich unter das Auge zu setzen, das sieht in den meisten Fällen grausam aus und ist eigentlich für junge Mädchen wie dich noch nichts.

Da fände ich einen leichten Lidschatten und ein wenig Mascara viel schöner! Naturtöne oder ein zartes rosa... Dazu ein klarer Lipgloss oder wenn, dann nur wenig Farbe, das reicht eigentlich auch schon. :)  Vorher abpudern geht natürlich auch, aber in einem ton, der deiner Haut entspricht, nicht zu dunkel.

Erst einmal nur Wimpern, dann langsam mit Make up weitermachen und dann kannst du auch zum Puder und Ähnlichem greifen, sonst fällt der unterschied vorher-nachher zu stark auf ! :D

Erst mal mit gaaaanz wenig anfangen. In deinem Alter würde ich lediglich ein bißchen Mascara auftragen und einen ganz leicht getönten Lippgloss. Natürlich ist einfach schöner. Mehr Schminke wirkt in deinem Alter schnell, naja sagen wir mal schlampig, wenn du weißt, was ich meine.