Was bezweckt eine attraktive Nachbarin (21) damit dass man JEDERZEIT bei ihr Klingeln darf?

14 Antworten

Ich würde es nicht wörtlich nehmen, und mich an die allgemeinen Anstandsregeln halten... d.h. nicht zeitig in der früh klingeln, nicht spät am Abend, wo du es nicht auch bei irgend einem anderen Nachbarn tun würdest.

Dann kannst du ja schauen, ob du ihr begegnest, ob ihr was miteinander zu reden habt, ob sie ein interessante Person ist, ob du mit ihr Freundschaft schliessen willst, und wenn du befreundet bist, dann gelten vielleicht andere Regeln... dann weisst du, wann sie schläft, wann nicht, etc.

Aber so bei der ersten Begegnung würde ich das einfach als Höflichkeitsfloskel interpretieren, bzw. wollte sie vielleicht vermitteln, dass sie offen und hilfsbereit ist und an aktiven Kontakten mit den Nachbarn interessiert ist. Das würde ich ev. testen, aber nicht zu JEDER Zeit, sondern nach allgemeinen Anstandsregeln...

Sie hat nicht gesagt, dass sie jederzeit die Beine breit macht, sondern, dass du jederzeit klingen kannst, wenn du Hilfe brauchst. Das unter guten Nachbarn so üblich.

Wenn du sie näher kennen lernen willst, dann lerne sie auf normalem Wege kennen (Trinken gehen etc.).

Das nennt man nachbarschaftliches Verhalten.

Chill dein Glied.

Da solltest du nicht unbedingt annehmen, dass mit dem "jederzeit" gemeint sein könnte, dass sie intimen Kontakt mit dir sucht.

Sie hat dir aus Höflichkeit angeboten, dich bei ihr melden zu können, so du meinst, dass sie dir helfen könnte.

Wenn du etwas von ihr willst, oder testen möchtest ob sie mit dem jederzeit doch etwas anderes gemeint haben könnte, dann lade sie doch mal auf einen Kaffe oder sonstwas ein. Dann wird sich wahrscheinlich herausstellen, was Sache ist.

Nur weil sie gut aussieht heisst das noch lange nicht dass sie sich dir an den Hals werfen will. Kann sein dass sie gerne den Kontakt vertiefen möchte,  kann aber auch sein das sie das komplette Gegenteil meint.