Wäre es creepy bei einer Nachbarin zu klingeln und sie anzubaggern?
Hi!
Bin in einem Studentenwohnheim in einer Unistadt mit hohen Männeranteil.
Fand eine Nachbarin süß.
Habe sie neulich gesehen und ganz bisschen mit ihr gequatscht auf den Treppen.
Heute sah ich beim Treppen runter laufen, dass sie einen weiter unten wohnt.
Die Flurtür ist durchsichtig. D.h. sie stand von ihrer Tür, sie hat mich aber glaub' nicht gesehen.
Es juckt mich gerade hinzugehen und zu fragen was sie so macht. Aber bei mir lief seit einer Weile nichts mehr, bin etwas eingerostet, und es könnte ziemlich creepy kommen, dass ich bei ihr klingele (da ich ja offiziell weder ihren Namen noch ihre Zimmernr. kenne )
Was meint ihr? Wenn sie raus kommt, würde ich sagen, dass ich hallo sagen wollte, dass ich sie neulich sympatisch fand und sie Lust hätte mal was trinken zu gehen oder so.
Wenn ich aber zu lange warte, sehe ich sie evtl. nicht mehr.
Ziehe auch bald aus.
4 Antworten
Es ist wichtig, respektvoll und einfühlsam zu sein, wenn du Interesse an jemandem zeigst. Es könnte unangenehm sein, ohne vorheriges Kennenlernen einfach bei ihr zu klingeln.
Versuche doch eher, auf natürliche Weise Gelegenheiten zu schaffen, um sie besser kennenzulernen, vielleicht bei gemeinsamen Aktivitäten im Wohnheim oder durch Freunde. Respektiere ihre Privatsphäre und fühle dich nicht unter Druck gesetzt, es eilig zu haben. Es ist wichtig, dass sich beide Seiten wohl und sicher fühlen, um ein angenehmes Kennenlernen zu ermöglichen.
Ich persönlich würde das eher machen, wenn man sich irgendwo begegnet.
Mit Klingeln kann das bestimmt auch funktionieren wenn du super rüberkommst, aber ich als Mädchen würde wahrscheinlich grundsätzlich eher abgeneigt sein und es komisch finden, wenn jemand bei mir klingelt.
Ich hab aber auch nicht das Level an Charme, dass ich sowas machen könnte.
Versetz dich in ihre Lage, da klingelt jemand Wildfremdes, der gerade noch so ein Hallo rausgestottert bekommt und dabei auf den Boden starrt mit ganz roten Bäckchen... 🤣🤣🤣
Die knallt die Tür dann so hart zu, dass du sogar zurückspringst vor Schreck!
Zumindest wäre es bei mir so!
So lustig, bitte mach es!
Hm.. Klingeln fänd ich auch bisschen creepy.. Ich würd sie fragen, wenn du sie das nächste Mal auf dem Gang siehst.. Dann ist das ganz "zufällig " ;-)