Miete auf dem falschen Konto?

4 Antworten

Wann war denn "neulich"?

Die Kaution ist in 3 gleichgroßen Raten in den ersten 3 Monaten nach Mietbeginn zu überweisen. Daher könnte also die erste Rate deiner Miete entsprechen. Nun wäre der Vermieter an der Reihe dir nachzuweisen, dass das Kautionskonto als Treuhandkonto bei einer Bank angelegt ist.

Hast du überhaupt Miete schon einmal bezahlt?

Beide Konten gehören ja wohl dem Vermieter. Der muss das halt umbuchen, aber an sich ist das kein Problem. Im nächsten Monat eben darauf achten aufs richtige Konto zu überweisen.

Gerhart  23.08.2020, 17:43

Vom Kautionskonto kann nicht problemlos umgebucht werden !!!!

Gerhart  23.08.2020, 20:07
@TW1920

Die Bank muss eine Freigabe für Zahlungen aus dem Konto an den Vermieter vom Mieter bekommen.

Entweder schickt der V. die Miete an dich zurück oder er bucht sie  um. Dürfte problemlos sein. Der V. muss nur von dir möglichst schriftlich informiert werden.

Nimm Kontakt auf, zum Empfänger wohin du die Miete überwiesen hast.

LisaC303
Beitragsersteller

Wollte ich machen, aber da steht nirgends ne Nummer dafür

TW1920  23.08.2020, 15:15
@LisaC303

Wirst doch Kontaktdaten vom Vermieter haben, auf der Mahnung steht doch sicher was drauf. Falls keine Telefonnummer, dann zur Not schriftlich, die Adresse des Vermieters steht zur Not im Mietvertrag.