Was bewirkt Insektenspray? Warum sterben Insekten da?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind das Nervengifte, die scheinbar das Gehirn abtöten ;)

Die Chemie ist weder für Insekten, noch Mensch und Natur gut. Davon solltest du die Finger lassen!

wim50  12.07.2009, 14:54

Pyrethrum wird aus den getrockneten Blüten von Tanacetum-Arten durch Zerkleinern oder Extraktion mit Lösungsmitteln gewonnen. Die pulverisierten Blüten kamen früher in verschiedenen Handelsformen auf den Markt. Der Unterschied besteht lediglich in der als Ausgangsmaterial verwendeten Chrysanthemenart.

LabelloStarFruits
Beitragsersteller

Okay, muss ich sie in Zukunft wohl doch wieder mit der Zeitung jagen. ^^ Nur dumm, dass sie meistens schneller sind als ich! -.-

Ich hatte mir mal eins für 40€ gekauft, und es hat sich gelohnt: Ich war in tschechien und da war grad ne mega fluginsekten "plage". Das heißt überall war viechzeug was rumflog (fliegen, mücken, wespen, usw). Es war von der armee (500ml) und sorge dafür, dass das nervensystem überreizt wird und das insekt sofort stirbt. !Vor! den schmerzen. Das ist wie bei starken ganzkörperverbrennungen bei menschen die noch leben. Wenn sie sich nicht bewegen ist alles in ordnung, aber wenn doch, dann sterben sie meistens sofort um dem körper die quälenden schmerzen zu ersparen.

Ist quasi nix schlimmes eins mit nervengift zu nehmen, da sie sofort sterben und nix merken! Was jedoch nicht so toll ist ist das ameisen spray, denn das vergiftet sie oder lähmt sie, dass heißt: sie verhungern und dass dauert bei insekten verdammt lange...

Und an die moralaposteln: jajaja es ist nicht toll dass sie sterben ich weiß.. Am besten wir nehmen uns alle ein riesengroßes netz, fangen die insekten, fahren 100km weiter und lassen sie dort frei..

sie werden vergiftet.

ne ich glaub der chitinpanzer und die inneren organe lösen sich auf.

LabelloStarFruits
Beitragsersteller

Uii, das ist ja merkwürdig. ^^