Handy IMMER im Energiesparmodus! Nachteile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hab mein Handy auch immet im Energie sparmodus und hatte bis jetzt noch keine Probleme ich denk mal nicht. . :D

naja akku geht schneller leer außerdem ist die strahlung auch noch da -> schlecht für den Körper, vorallem wenn du eine Frau bist, wirkt sich das schlecht auf die Gebärmutter aus aber sooo schlimm ist das nicht :)

mipasu
Beitragsersteller

Handy geht schneller Leer durch Energiesparmodus? Hauptschuleeeeee

Iluminata  01.05.2013, 23:02
@mipasu

EngergieSPARmodus... nicht 'Garkeinenergieverbrauchmodus'...

Hey, alte Frage, aber da die mir noch sehr weit oben angezeigt wurde hier mal die richtige Information.

Bei heutigen Smartphones schont der Energiesparmodus den Akku (wenn auch nur minimal). Dadurch hält dieser theoretisch sogar länger. Für den Akku ist der Energiesparmodus nicht schädlich. Es kann jedoch sein, dass gewisse Funktionen des Handys gedrosselt werden. Das Handy kann also etwas langsamer werden oder mit weniger Leistung mobile Daten oder Mobilfunk empfangen.

Solange du keine Beeinträchtigung in der Leistung merkst, kannst du den Energiesparmodus also bedenkenlos nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an, wie der Hersteller bzw. das Modell den Energiesparmodus definiert!

mipasu
Beitragsersteller

Was können negative Folgen sein?

mipasu
Beitragsersteller

Was können negative Folgen sein?

SeifenkistenBOB  30.04.2013, 22:30
@mipasu

was hast du denn für ein Handy?????????????

Schau in die Bedienungsanleitung, da stehts bestimmt!