Was besuchen in 2 Wochen Japan?

2 Antworten

Also Tokyo ist halt schon an sich so groß, dass es viel zu sehen gibt.

Mit dem Zug kommt man aber ja ganz gut rum. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, fahrt z.B. nach Kyoto und verbringt dort ein paar Tage.

Kamakura ist auch ganz hübsch und natürlich könnt Ihr zum Fujiyama fahren.

Philipp974
Fragesteller

ok danke nach Kyoto zu fahren haben wir auch schon überlegt.

Meine Empfehlung wäre sobald man das Gefühl hat einen Eindruck von Tokyo zu haben, so nach 3-5 Tagen wahrscheindlich, je nachdem wie aktiv man halt ist, mit dem Zug nach Kyoto oder Osaka und sich die beiden Städte etwas ansehen. Osaka kann man so innerhalb minimum 1-2 Tagen einen guten Eindruck kriegen und Kyoto braucht man vielleicht minimum 2-3 Tage. (Die Städte liegen gleich nebeneinander) Man könnte also auch in Kyoto einfach ein Hotel buchen und anschliessend mal ein oder zwei Tagesausflüge nach Osaka machen und dort die Sightseeing Hotspots abklappern. Wenn man länger da bleiben kann ist natürlich auch toll, aber allein schon für solche Zeitrahmen würde ich behaupten lohnt sich die fahrt dahin.

Den Zeitpunkt für die Rückfahrt nach Tokyo würde ich mir offen lassen und sobald ihr findet Kyoto und Osaka so gesehen zu haben, dass ihr es nicht bereut zu kurz dagewesen zu sein zurück nach Tokyo. Falls man gerne in der Natur ist, könnte man auch nach Mishima und dort mit Tagesausflügen z.B. nach Hakone, den Kawazu Wasserfällen oder an den Mt. Fuji.