Was benutztihr lieber: Schläge oder Kicke?

10 Antworten

Mehr Schläge. Kicks sind leichter zu kontern und es ist leichter Ihnen auszuweichen, wenn man die kommen sieht. Daher mehr schlagen und nur ab und zu einem gezielten kick abfeuern um den Gegner im Idealfall damit zu überraschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Kicks, weil die bei mir auffallend gut sind während meine Schläge zu wünschen übrig lassen. Mit den Händen greife ich sobald es möglich ist eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Loool878
Beitragsersteller

Ja,das kenn ich. Den einzigen schlag den ich halbwegs gut kann ist der cross, der rest ist schrott

Ich war früher kickbasiert jetzt Boxbasiert. Boxen ist meine Lieblingskampfkunst, lande aber trotzdem gerne hin und wieder paar Kicks. Wenn ich eins wählen müsste, dann definitiv Schläge, sie sind deutlich effektiver. Größere Rate, energieeffizienter, decken mehr Distanzen ab, vor allem in der nah distanz ist man ohne aufgeschmissen und man gibt seine Position weniger auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Also ich bin im Kickboxen definitv eine Kick-Liebhaberin - Habe lange Beine und so ne mega Reichweite 🦵🥋☄

Aber im Sparring nehme ich oft Rücksicht, weil einfach Kicks sehr sehr hart sein könnten - Dann lieber doch Faustschläge 🥊🩳.

Aber joa, sonst mit Kicks könnte ich locker Kicks-Only nen andere Boxer in der Gegend rumfetzen 🥋🦵🌞🌞🌞

Pushkick - Sidekick - Backkick - Roundhouse Kick; Mächtig Mächtig 🧘‍♀️🎀🥊🥋⚡⚡⚡⚡

Woher ich das weiß:Hobby

Johann99999  30.09.2022, 18:47

setz mal nen Haken schön Ausgekugelt aber Hilfreich.

Loool878
Beitragsersteller

Du antwortest immer voller energie🤣,aber ja ich mag kicks irgendwie auch lieber selbst wenn ich schläge öfter benutze

Nur Schläge xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesligaboxer & Bodybuilding

Johann99999  30.09.2022, 18:49

ein tritt nach vorn ist auch nicht schlecht