Was belastet euch aktuell?

40 Antworten

Die Demenz- und Alzheimer-Erkrankung meiner Mama. Meine Mama hat auch noch Alzheimer mit Epilepsie. Sie hat mittlerweile Pflegegrad 4 von 5.

Leider ist mein Papa mittlerweile auch noch dement und das macht die Sache nicht einfacher.

Eigentlich sollten meine Eltern mittlerweile beide in ein Pflegeheim, aber wir bringen es einfach nicht über's Herz.

Es ist mittlerweile eine große Belastung für meine Familie, da wir ja auch arbeiten gehen.

Butters123  19.05.2022, 08:53

Warum bringt ihr das nicht übers Herz ? Wenn ihr euch kaputt macht mit der Pflege ist doch auch niemandem geholfen.

Arbeiten und pflegen in so einer Situation kann doch niemand leisten auf Dauer.

Probleme in der Beziehung, Hürden die man zusammen durch machen muss. Ständig Gedanken im Kopf zu haben und nicht Abschalten zu können.
Das ich zur Zeit einfach keinen Frieden finden kann. Dann die Fehlgeburt die ich vor ein paar Monaten hatte und der Kinderwunsch der gerade nicht in Erfüllung geht.
Die Wohnungsituation, Rechnungen, auf meinen Sohn aufpassen zur Arbeit gehen alles in dem richtigen Zeitraum hinbekommen.
Versuchen mein Hobby Nebenbei weiter zu verfolgen.
Alles Dinge die mich gerade stark belasten und viel zu viel sind für mich.

Ich halte durch aber es ist extrem schwer.

Sophiaaa814
Beitragsersteller

Wow okey - respekt, da dann die Kraft zu haben weiter zu machen!

VladlenaRUS  19.05.2022, 08:17
@Sophiaaa814

Dankeschön das wird schon. Bleib immer ein positiver Mensch sonst wirst du In dieser Welt versinken

Selbstakzeptanz: Habe eine atypische Anorexie und fühle mich momentan, vorallem weil jetzt sommer wird- kurze Klamotten, extrem unwohl in meinem Körper. Auch weil meine Arme und Beine aussehen als wäre ich ein menschliches Zebra.

WG suche: Soll in eine Wg ziehen weil ich zuhause nichtmwhr wohnen kann und meine Mutter hat mich heute morgen schon wieder richtig gestresst dass ich doch mal meinen Jugendamtmitarbeiter anrufen soll und ihm bissl stress machen soll dass es mal schneller voran geht.

Schule: War von September-März in der Klinik und nie in der Schule, habe jetzt natürlich extrem viel verpasst und stresse mich selbst dass ich das doch aufholen muss und pipapo obwohl ich dieses Schuljahr keine Noten mehr bekommen werde (also das ganze Schuljahr nicht eine Note hab) weil ich sowieso wiederholen muss/will/soll.

Konsum: Bin durch meine Psyche (durch die ES, Soziale Phobie und Depression) in den Drogenkonsum gerutscht und will dort aber endlich raus weil ich eigentlich Leistungssportlerin bin und merke wie mein Körper darunter leidet. Will auch endlich aufhören mit rauchen aber rauche nun seit 1,5 Jahren (habe mit 14 angefangen und werde in einem Monat 16) und das ist echt schwer.

Und noch einiges mehr aber naja

Jeden Tag der gleiche Ablauf. Aufstehen, Arbeiten, Nach Hause, Essen, Schlafen. Das 5 mal die Woche. Die Wochen gehen einfach so schnell um und vorallem das Wochenende. Nach der Arbeit kann man fast nichts mehr machen. Wenn ich mir vorstelle das ich das noch 50 jahre machen muss könnte ich kotzen🙄. Auf der Arbeit bekomm ich nicht mal genügend aufgaben also muss ich die Zeit absitzen..

blacksheepkills  19.05.2022, 08:02
Die Wochen gehen einfach so schnell um und vorallem das Wochenende.

Auch, wenn es gegen die Logik ist: Du musst am WE mehr unternehmen, darfst nicht ausschlafen und musst früh raus (umso länger ist der Tag). Dann fieberst du in der Arbeitswoche wieder dem nächsten WE entgegen und alles ist entspannter, weil du (Mini)Ziele hast, denen du nachgehst.

linn0101  19.05.2022, 08:07
@blacksheepkills

Das versuch ich bereits. Samstag muss ich sowieso früh aufstehen (7.45uhr), da mein Freund arbeiten muss, aber ist immer schwer was zu unternehmen, da die meisten von meinen Freunden auch am WE arbeiten gehen müssen :/

blacksheepkills  19.05.2022, 08:11
@linn0101

Das ist natürlich doof. Vielleicht kann man den Samstag ja dann tatsächlich für eigene Projekte nutzen und dann den Sonntag als Freunde- oder Familientag nutzen.

Der schulische Druck (ich möchte zum Jahresende mich in ein paar Fächern verbessern und muss bis Ende diesen Monats noch eine Langzeithausaufgabe fertig machen)

Stress mit meiner Mum, wir kriegen uns andauernd in die Haare. Eigentlich egal worum es geht, aber mindestens einmal am Tag weil ich nicht um halb zehn im Bett bin (bin 14)🙄.

Dass ich gerne annehmen möchte aber ich es nicht hinkriege konsequent bei Süßigkeiten oder einem workoutplan zu bleiben😭

Jespa666  18.05.2022, 08:57

Ich schaffe es konsequent bei Süßigkeiten zu bleiben! 🙄

einBaum782  18.05.2022, 17:41
@Jespa666

Ich meinte ich schaffe es nicht konsequent auf Süßigkeiten zu verzichten 😂