Ggibt es Frauen die gerontophil sind?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon alt, aber ich dachte, ich beantworte sie trotzdem.

Ich bin 20 Jahre alt und stehe auf Männer ab 45. Meine Grenze liegt bei 55. Leider weiß ich nicht, ab wann Gerontophilie beginnt. Es könnte entweder das schon sein oder es ist hart an der Grenze.

Mit Jungs in meinem Alter konnte ich noch nie etwas anfangen... - viel zu unreif. Dieses kindische und naive Gelaber geht mir wirklich extrem auf die Nerven.

Natürlich gebe ich auch zu, dass mich ältere Männer optisch sexuell mehr anziehen. Ich finde ein “paar“ graue Haare, Falten, kantiges Gesicht (die meisten sehen in meinem Alter noch sehr kindlich aus) und einen breiten Rücken sexy. - Einfach männlich. Aber am attraktivsten finde ich an einem älteren Mann seine geistige Reife.

Mich interessiert definitiv nicht das Geld oder den Status eines Mannes. Ich will auch definitiv niemals von einem Mann abhängig sein. Dafür ist mein Stolz zu groß. Ich bin außerdem auch jemand, der selbst gern viel gibt.

Mich belastet die Neigung eigentlich nicht, nur habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer ausschließlich an Sex interessiert sind, wenn es sich um sehr junge Frauen handelt. - Dafür bin ich mir zu schade.

Als potentielle Lebensabschnittspartnerin scheidet man eigentlich direkt aus. (Falls jetzt das Argument einer Familiengründung kommt: Ich will niemals Kinder.) Das ist das einzige, was an der Neigung furchtbar ist. Also belastet mich die Neigung doch irgendwie(?)...

Ich finde diese Neigung nicht schlimm an mir, da rechtlich alles ok ist, aber es ist schon irgendwie doof, wenn man weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eigentlich gegen Null geht, einen Lebensabschnittpartner zu finden.

Man könnte jetzt natürlich sagen: ,,Wenn du keinen so viel älteren Mann findest, dann suche doch nach einem in deinem Alter (5 Jahre +).“ Das geht aber nicht, wenn ich solche als potentielle Partner komplett abstoßend empfinde.

LG :)

Nach der Definition von Magnus Hirschfeld, der von einer Alterdifferenz von 50 Jahren ausgeht, würde eine für Dich passende Partnerin mit Gerontophilie erst in 10 Jahren geboren...

Ich denke also, dass dieser Ausdruck nicht treffend für das ist, was Du meinst, was allein schon die Wurzel des ersten Wortteils "Gero" (von "Γέρος" = Greis) verdeutlicht.

"Altersunterschied" oder auch "age gap" dürfte es besser treffend formulieren :-)

Mein Freund ist 14 Jahre älter.

Das liegt wohl nicht an einer Neigung, sondern an der Tatsache, wieviele gleichaltrige sich einfach nur noch betrinken, rauchen, kiffen, nix ernst nehmen und und und

Ich war 34 und liebte einen Mann, der 83 Jahre alt war.

Wir hatten nichts zusammen. Ich war einfach in seine Intelligenz und seine Lebenserfahrung verknallt.Wir spielten Billard und tranken Rotwein und hatten stets viel klasse Gespräche mit Niveau. Er wusste, was er sagte und tat das, was ihm wichtig war und ihm gut tat. Er hatte einen Rollstuhl, ich schob ihn. Wenn ich aber mal keine Lust dazu hatte, dann stand er auf und schob mich.

RIP Gerald Peussner ♥

Mein freund ist 19 Jahre älter.....

Und ich stehe generell auf Männer die mindestens 10 Jahre älter sind.

mich reizt die Reife und auch optisch werden Männer ja oft im Alter erst richtig attraktiv :)

Ich 28 er 47

Passt alles perfekt und er schaut sehr jung und trainiert auf weswegen es eh nicht auffällt :)

erdbeerandre
Beitragsersteller

Find ich gut .  So wie du es siehst  und dich traust es auszuleben  Das wäre traumhaft. Ich suche noch ...