Mein Freund ist so anstrengend! Wie soll ich mit ihm umgehen?

3 Antworten

Dein Mann wird mega nervös sein und wird wohl gerade versuchen, sich selbst in der Rolle eines Ernährers und Familienvaters zu sehen.

Auf seine Weise ist er also auch praktisch schwanger, wenn auch nur in Gedanken. Und darüber sollte man sich auch nicht lustig machen, sondern viel mehr anerkennen Dass er sich emotional und gedanklich mit der Situation auseinandersetzt.

Dabei läuft auch vieles unterbewusst ab, sodass ist auch nachvollziehbar ist wenn er nicht klar erklären kann, weshalb er genervt ist. Die Dinge geschehen einfach mit ihm, Und er versucht jetzt nach und nach seinen Weg und seinen Platz zu finden.

Wenn er das nächste Mal genervt ist, dann reagiere erst gar nicht darauf, sondern gehe ihm ein wenig aus dem Weg. Ihr werdet sicherlich in eurer Beziehung schon öfters Situationen gehabt haben, wo ist vielleicht kurz vor einem Streit stand und dann seid ihr euch für eine Stunde oder so aus dem Weg gegangen, und hinterher war alles in Ordnung oder man konnte Vernünftig darüber reden.

Glaube mir, sobald du entbunden hast wird er ganz anders sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Ich nehme an, dass er auch unter Druck steht wegen des bevorstehenden Entbindungstermins. Sicher wird er nicht gebären, aber Vater werden kann auch Angst und Stress machen. Versucht, Frieden zu halten - wenn das Kleine erst da ist, braucht ihr einander.

Tolle Vorraussetzungen. Der wird der erste sein, der flüchtet, weil ihn das Geschrei nervt und er seine Ruhe nicht mehr hat.

Da wird einiges auf dich zukommen so leid mir das tut.

Alles Gute

ScharldeGohl  22.11.2017, 17:08

Och bitte, der ist einfach nur selber ziemlich fertig weil es jetzt auf die Entbindung zu geht. Und da ist es völlig normal, wenn ein Mann seinen Platz als Ernährer und Versorger sucht, dass man da schon mal ein bisschen ins Grübeln und Trudeln kommen kann.