Was bekommt man wenn man die FDP wählt?

4 Antworten

Ich denke, dass man jetzt seit über 2 Jahren ausreichend gesehen.

Brain300  09.06.2024, 16:17

Ich denke, dass es wesentlich besser wäre, wenn die 2 anderen Partner kompetenter wären.

Vorbote  09.06.2024, 15:06

Dir ist schon klar, dass wir eine Koalitionsregierung aus drei Parteien haben, oder?

thewhiterice  09.06.2024, 15:07
@Vorbote

Ja. Wobei eine Partei inhaltlich nicht reinpasst. Entweder man steht zu seinen Überzeugungen und macht nicht mit, oder man verrät sie und regiert mit.

Die Wahl hatte man, die Wahl hat man getroffen.

Vorbote  09.06.2024, 15:11
@thewhiterice

In einer Demokratie kommt es ständig vor, dass eine Partei nicht in eine Koalition hineinpasst, und dennoch wird sie eingegangen, damit etwas bewegt werden kann. Wenn eine bestimmte Partei aus jemandes Sicht nicht genug bewirken kann, liegt das nicht an der Partei, sondern am Wählerwillen, denn der bestimmt die Sitzverteilung im Parlament und damit das Gewicht der Parteien.

Keine Belohnung.

Aber eine Partei, die fast mit allem koaliert, was ihr den Verbleib/Einzug in der/die Regierung ermöglicht

Du bekommst von allem weniger.

Ärzte und Anwälte bekommen mehr.

Die Gewissheit, dass es keine Partei mit unvollkommenen Menschen schafft, alle Probleme zu lösen.