Was bekommt ihr beim "Polit-Kompass" raus?
Würdet ihr sagen, dass das Ergebnis zu eurer eigenen Einschätzung passt und mit dieser größtenteils übereinstimmt?
37 Stimmen
10 Antworten
Ich lande in der Nähe der Freien Wähler. Auch wenn ich die Einordnung "Populistisch/ EU- kritisch rechts" nicht ganz nachvollziehen kann. Ich würde mich eher in der Mitte einsortieren, in einigen Ansichten tendiere ich eher nach links, in anderen eher nach rechts. Freie Wähler passt für mich allerdings.

Das Ergebnis passt relativ gut, vielleicht eine Kleinigkeit zu nah an der Mitte (links/rechts).
Allerdings sind einige Fragen SEHR ungenau formuliert und zwangen mich daher zu einer eher neutralen Antwort.

Sowas hab ich kürzlich schonmal gemacht.

Auch wenn ich mich selbst nicht unbedingt als Populistisch oder wirklich EU-Kritisch betiteln würde

Ich hätte gedacht ich wäre näher an der SPD. In diesem Test bin ich, wie man sieht, nah an der Mitte.
Allerdings denkt man bei dieser Darstellung, dass weder SPD noch CDU Parteien der Mitte seien, was sie doch immer behaupten.
Bei meinem Ergebnis sind hingegen ÖDP und Piraten am nächsten. Also ist die Mitte in diesem Test wohl nicht das, was eigentlich darunter verstanden wird.
Aber er ist ganz gut gemacht.

das ist doch mittig...;-)