Wie findet ihr (muslimische frauen/mädchen) es eigentlich Moslem zu sein?

9 Antworten

Ich hoffe nicht das du islamistisch aufgewachsen bist. 😉 Du wurdest islamisch erzogen.

Ich denke wie bei allen Religionen, sollte man nicht alles wortwörtlich nehmen was in den Büchern steht. Es glaubt doch wohl keiner, dass Männer 72 Jungfrauen bekommen. Kam schonmal einer zurück und hat das bestätigt? Zieh dir das nützliche raus und lebe danach, den Rest vergiss. So mache ich es mit der Bibel. Schlussendlich sind es alles nur sehr alte Bücher 😉

Dieliebebell
Beitragsersteller

Aber so macht man das doch nicht !! Vergleiche es mit einem Text zum beispiel zur Verhinderung von krebs: fleisch Konsum soll man einschränken, nicht viel trinken, nicht rauchen, viel sport treiben, starke UV strahlen meiden. Wenn du jetzt allen Vorschriften befolgst aber nur zwei brichst zum beispiel man dann trotzdem Mengen am Alkohol trinkt und wie ein Aschenbecher raucht bekommt man nach ca. 10-20 Jahren Lungen- oder Leberkrebs. Man sollte meinermeinung nach einem Buch ganz oder garnicht folgen, sonnst verbrennt man sich nur.

Michito  12.05.2016, 11:23
@Dieliebebell

Der Vergleich hinkt etwas. Natürlich sollte man bei Krebs alle Vorschriften befolgen um körperlich zu gesunden. Aber um geistig zu "gesunden" kann ich eben nicht alles machen oder Regeln befolgen die vor 1000 Jahren aktuell waren. Das passt einfach nicht mehr. Es gibt aber noch genug in den Büchern, was beachtens- und lebenswert ist.

Ich kann dich aber verstehen wenn du sagst, ganz oder gar nicht. Für mich gilt das aber eben nicht

Junge was schreibst du für eine sch*****! Was für jungfrauen und so ? Was sagst du da ?!?! Das stimmt nicht was du sagst! Wenn du dir so sicher bist, dann sag mir die Quellen, von wo du das herhast.Neige dich nicht nur zu einer Quelle sondern schau auch andere Quellen an.

Dieliebebell
Beitragsersteller

Meine Quelle war der Koran!  Ich schätze dann ist es ja auch selbstverständlich das original.

Dieliebebell
Beitragsersteller

huris werden immer wieder „neu erschaffen“, das heißt wieder zu Jungfrauen gemacht. Allah erschuf sie „in besonderer Schöpfung“:

Sure 56, Vers 35: Und Wir erschufen sie (die Huris) in besonderer Schöpfung
Sure 56, Vers 36: Und machten sie zu Jungfrauen.
Sure 56, Vers 37: Zu liebevollen Altersgenossinnen.
Sure 56, Vers 38: Für die Gefährten der Rechten

Dieliebebell
Beitragsersteller
@Dieliebebell

Bei der Beschreibung der Jungfrauen und des sexuellen Genusses, in den die Märtyrer kommen werden, ließen islamische Kommnetatoren ihren Phantasien freien Lauf. Das was in ihren Büchern über den paradiesischen Koitus steht, könnte heute kein Autor in der arabischen Welt mehr veröffentlichen, ohne daß das Werk umgehend von der Zensurbehörde als pornographisch eingestuft würde.

„Jedes Mal wenn wir mit einer huri schlafen, verwandelt sie sich danach wieder in eine Jungfrau. Der P*nis eines muslim wird nie erschlaffen. Die Erektion hält ewig, und der Genuß bei der Vereinigung ist unendlich süß und nicht von dieser Welt … Jede Auserwählte wird siebzig huris haben neben seinen Frauen, die er auf der Erde hatte. Alle werden eine köstlich verlockende Vagina besitzen.““ (Hamed Abdel-Samad, Der islamische Faschismus, Droemer, München, 2014, Seite 129f)

In den hadithen, also den außerkoranischen Aussagen des Propheten, gibt es mehrere Erwähnungen des Märtyrer-Lohnes in Höhe von 72 Jungfrauen. Jede Jungfrau hat ihrerseits siebzig schöne Dienerinnen, die ebenfalls dem Märtyrer zur Verfügung stehen. So gesehen bekommt ein mujahid insgesamt 5’040 Frauen als Belohnung dafür, daß er im Kampf gegen die Ungläubigen gefallen ist.

Dieliebebell
Beitragsersteller
@Dieliebebell

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht! Du kannst ja weiter mit deinem Kopf gegen die Wand schlagen und fremde mit deiner Sprache beleidigen. Aber bevor du jemanden etwas unterstellst solltest du dir schon schlagfeste Argumente einfallen lassen !

Das Buch ist 1600 Jahre alt und ist nur von Männern geschrieben worden, was erwartest du?
Damals war eine völlig andere Zeit, die Menschen waren einfach gestrickt und haben nichts hinterfragt, sie waren froh das sie sich an etwas halten konnten, eine höhere Macht, die sie beschützt.
ich bin zwar ein Mann musste aber mein Senf dazu geben, liegt in meiner Natur.

Dieliebebell
Beitragsersteller

Ist es nicht interessant dass von 109 zuschauern nur zwei Moslems Kommentiert haben und in der die eine Antwort nur den Satz beinhaltet "ich finde die Religion sehr schön" und die zweite Antwort eine aggressive Beleidigung war die mit "junge was schreibst du für eine sche*ße" beginnt.

SiroOne  12.05.2016, 09:37
@Dieliebebell

Mit Gläubigen Menschen zu diskutieren ist schwer, bis unmöglich, die Menschen sind in ihren Ländern mit dieser Religion glücklich aufgewachsen, in ihren Dörfern, ok nicht so in Deutschland aber da haben sie die Religion, oder ich sage immer Ideologie, weil es wesentlich treffender ist, mit der Muttermilch aufgesaugt, das zu ändern ist unmöglich.
Ich selbst interesse mich mehr für den Buddhismus, aber nur soweit ich gehen möchte.
Naja über die Werte des Islams, brauch man nicht zu diskutieren, wir verstehen uns auch so, ohne Worte.

Vieles wird im Kuran falsch interpretiert.  Daher hat unser Prophet in Hadithen und Sunnahs vieles erklärt und gezeigt.

Esselamu alejkum
Das ein Mann 2 Frauen von der Erde mitnimmt " Seine Ehefrau und eine Affäre " ist Unsinn und stimmt nicht .
Im Paradies ist man mit seinen liebsten also die Frau mit ihrem Ehemann und der Ehemann mit seiner Ehefrau .
Der Mann wird zwar 72 Jungfraun haben aber die schönste Frau unter ihnen wird seine eigene Frau sein ( und zwar bei weitem im vergleich zu ihr sind die anderen Frauen nicht mehr beachtenswert ) .
Nun frage ich dich warum sollte ein Mann im Paradies mit einer anderen Frau verkehren wo er doch seine eigene Frau hat die diese Frauen so sehr übertrifft in der schönheit das sie nicht beachtenswert sind ?
Nun ja ganz einfach weil die eigene Frau wahrscheinlich nicht immer Sex haben will im Paradies , sie hat auch das Recht im Paradies zu tun was sie will .
Und die 72 Jungfrauen dienen dem Mann der gestorben ist und keine Frau hatte .
Im Paradies wirst du keine Eifersucht verspüren objektiv betrachtet ist Eifersucht nur in dieser Welt gut und hat nur in dieser Welt Nutzen doch im Paradies hat die Eifersucht keinerlei Nutzen .
Selbst wenn dein Mann mit einer anderen Frau im Paradies verkehrt wird es
dir nichts ausmachen .
Das mit dem ihr seit wieder Jungfraun muss man nicht immer aus der anatomischen Sichtweise betrachten .
Wer sagt das dadurch das ihr wieder Jungfraun seit Schmerzen verbunden sind ?
Im Paradies gibt es keine negativen Gefühle .
Wie ich es finde Muslim zu sein ?
Ich kann mir nichts besseres vorstellen .
Befasse dich mit dem Islam und du wirst merken wie man es als Muslim schafft daran festzuhalten .
Solltest du sonst noch Fragen haben kannst du mir diese gerne unter meiner Antwort stellen oder mich privat anschreiben .
Möge Allah s.w.t deinen Iman stärken .

Dieliebebell
Beitragsersteller

Aber ließ dir doch mal selber durch was du geschrieben hast. Das hört sich doch absurd an.. wozu braucht der Mann diese 70 Jungfrauen wenn die eigene Frau, jede einzelne mit ihrer Schönheit in den Schatten stellt ? Damit er wann er will s*x haben kann ? Wieso macht man es sich denn so kompliziert ? Sind Männer solche Tiere ? Und kurze frage: an was denkst du wenn du hörst auf der Erde wäre ein mann der abwechselnt mit 72 jungfrauen schläft und dann auch noch ab und zu mal mit seiner Frau schläft? Sowas geschah früher wirklich... und zwar im Krieg ! Die Leute dachten sich Es wäre doch gut als kleine Belohnung einpaar frauen aus dem gegnerischen land/dorf zu vergewaltigen natürlich sollten es unberührte sein damit sie jahh keine Krankheiten bekommen, also ich finde man hat es von damals aufgegriffen. Ich mag diese Vorstellung nicht! Wie stellst du dir das Paradies bildlich vor ? Also wenn ich mir dieses paradies vorstelle sehe ich mich neben meinem nackten mann sitzen der umzingelt ist von Unmengen von Frauen mit schwelligen brüsten wie es so schön im Quran steht. Das ist einfach die männliche sexfantasie und kein paradies.

Derjenige, der ins Paradies eingeht, wird mit zwei Frauen aus dem diesseitigen Leben und mit 70 Jungfrauen verheiratet. (Sure 52,20)

Tafsir al-Jalalayn 36,55: In der Tat sind die Bewohner des Paradieses heute sehr beschäftigt. Während die Bewohner der Hölle zu leiden haben, gehen die Bewohner des Paradieses beglückenden Aktivitäten nach wie zum Beispiel der Entjungferung von Jungfrauen; nichts Unerfreuliches müssen sie tun, weil es im Paradies keine Mühe und Anstrengung gibt (sondern nur ewige) Freude und Glückseligkeit.

saidJ  12.05.2016, 17:33
@Dieliebebell

Ich und du sind nicht in der Lage uns das Paradies vorzustellen .
Es gibt nur kleine Anregungen aber wir werden nie in der Lage sein uns das Paradies richtig vorzustellen .
Abgesehen davon ist der Geschlechtsverkehr nicht der selbe wie er auf dieser Welt ist .
Er wird als rein beschrieben während er in dieser Welt als unrein beschrieben ist .
Du kannst garnicht an die Sache so rangehen wie du es versuchst denn es gibt keine negativen Gedanken im Paradies .
Versuch nicht die vorstellung davon das dein Mann in dieser Welt mit Frauen da sitzt mit dem Paradies zu vergleichen .
Im paradies ist nichts wie hier absolut nichts es ist dafür geschaffen um darin glücklich zu sein , diese Welt ist dafür geschaffen um geprüft zu werden und kann somit nicht mit dem Paradies verglichen werden .

Dieliebebell
Beitragsersteller
@saidJ

Ich bin mir zu 100% sicher ich hätte im Quran gelesen das ein Prophet gesagt hätte dass Frauen im paradies nur mit ihrem Ehemann verkehren dürfte !! Also wenn eine Frau es tut ist es schmutzig und daher darf sie nur den einen ? Willst du mir sagen Eifersucht spielt da keine rolle ? Ich weiß noch in dem vers stand irgendwas von seiner Schwester, seiner Mutter und seiner frau. Er hielt es soweit ich weiß als Schande und wollte sowas nicht wahrhaben. Natürlich ist der Geschlechtsverkehr rein die Frau wird immer wieder zur jungfrau aber was ist mit dem Mann ? Der mann wird es nicht. Also kann es ja doch nicht so rein sein.

saidJ  12.05.2016, 18:26
@Dieliebebell

Nein du hast nicht im Koran gelesen das eine Frau nur mit ihrem Mann Geschlechtsverkehr haben darf .
Das mit den 72 Jungfraun steht auch nicht im Koran das steht in der Sunnah ....
Und mir ist kein hadith bekannt der das anspricht das eine Frau nur mit ihem Mann Geschlechtsverkehr haben darf.