Was bekommen eure Kinder mit in den Kindergarten oder Schule?

7 Antworten

Brot mit Wurst oder Käse oben (VM Käse , NM Dauerwurst da die Jause in keinen Kühlschrank kommt und die wenigsten Lebensmittel es 9 h ohne Kühlung aushalten, VM sind es nur 3h)

Dazu diverses Gemüse

Mittags gibt es eh was warmen und Nachmittag neben der mitgebrachten Jause auch Obst (daher gebe ich kein Obst mit).

Joghurt ist nur in Form von Naturjoghurt erlaubt , Süßigkeiten gar keine (Nicht mal ein Brioche Kipferl ist erlaubt - da ist Zucker oben).

Ich bin auch nicht dafür dass Kinder großartig was süßes mit bekommen. Was mich persönlich nur ärgert ist die Scheinheiligkeit die dahinter steckt. ich darf kein gekauftes Fruchtjoghurt mitgeben, da dort Zucker drinnen ist - als Belohnung für irgendwas bekommt aber meine Tochter ne Süßigkeit von denen. (finde regelmäßig leere Süßigkeiten Packungen im Rucksack).

Also uns schimpfen sie wenn wir was süßes mit geben - die geben aber meinem Kind Süßigkeiten

brot mit wurst, bisschen geschnittene gurke, einen joghurt, etwas süßes gabs mit in kita und schule. mittlerweile nimmt mini mit 15 meistens nichts mehr mit, weil er keine lust drauf hat. er isst zu hause frühstück, in der schule ab und an mittag und dann wieder zu hause.

Immer unterschiedlich eine abwechslungsreiche Ernährung ist wirklich wichtig 😴☺️

Bei uns gibts Vollverpflegung. Frühstück, Mittag, Vesper, Obstzeit. Lediglich zum Geburtstag gibt man mal Muffins oder so mit.

Brot, cherrytomaten, gurken, etc. Ab und zu mal was süßes

Levidaloco  12.08.2022, 04:11

Manchmal joghurt. Meistens unterschiedlich

Lea198869
Beitragsersteller

Ok würdest du sagen jeden Tag was süßes ist ok

Lea198869
Beitragsersteller
@Levidaloco

Muffins weil meiner so wählerisch ist das er kein Brot,Brötchen und Toast und sowas ist was soll ich machen