Was bekomme ich bei einem Juwelier/Edelmetallhändler für 18 Unzen Meaple Leaf Silber?

4 Antworten

Du bekommst den Ankaufspreis. Dazu muss man an besten im Internet bei den größeren Goldhändlern die Preise vergleichen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich fürchte, Juweliere und Metallscheideanstalten bezahlen in der Regel nur den Silberpreis und der wird niedriger sein als das, was Du Dir erhoffst.

Da mußt Du schon suchen. Ich habe auf Anhieb Anbieter gefunden, die 27 Euro als Ankaufspreis bezahlen und mehr bekommst Du nicht.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 23:06

Also ist 27€ gut oder schlecht ?
Gut oder ?

Du bekommst den Silberschmelzpreis.

80 cent pro Gramm ca.

NoLies  09.09.2024, 23:30

Nein, man bekommt schon mehr.

PowerofMeat  09.09.2024, 23:34
@NoLies

Kommt auf den Händler an und ob du dich bescheißen lässt.

Ich war letzt beim Juwelier, da wollte eine alte Frau ganz viele Edelmetallmünzen verkaufen.

Und er hat ihr auch nur Schmelzpreis geboten, da hab ich sie mir erst mal angeguckt.

Und es war nur Scheiße, nur dumme Medaillen.

Aber er hätte ihr für alles nur Schmelzpreis geboten.

NoLies  09.09.2024, 23:56
@PowerofMeat

Es geht hier aber nicht um Medaillen, sondern um Bullionmünzen. Klar bekommt man für Medaillen meist nur den Metallpreis.