Kann man Münzen beim Juwelier abgeben?

7 Antworten

Die meisten Juweliere/Goldschmiede kaufen nicht nur Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin an, sondern auch Münzen.

Du mußt wohl davon ausgehen, wie bei Goldankäufern im Allgemeinen, daß sie nur Münzen aus Edelmetall ankaufen. Sie prüfen natürlich grundsätzlich.

Gehe ruhig in solche Geschäfte, der Juwelier/Goldschmied kann nicht mehr als Nein sagen, aber ich gehe davon aus, daß Du sicherlich Glück haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Schau ob der von dir gewünschte Juwelier auch Gold und Silber ankauft. Die meisten bieten dies an, aber nicht alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ja kannst du. die kaufen zumindest Gold zum Materialpreis. Wenn du Anlagemünzen in Gold hast, dann solltest du diese bei einer Bank verkaufen oder einem Händler, der damit handelt.

Hallo Italianbicycle,

ja, Juweliere kaufen auch Silber-, und Goldmünzen an.

Guten Verkauf!

Ja, wäre aber doof, da Du für Goldmünzen auf dem Markt wesentlich mehr bekommst als Dir der Juwelier oder ein Goldankauf zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung