Kann man bei einem normalen Juwelier ein Silber Armband verkaufen oder wo kann man es verkaufen?

3 Antworten

Es kaufen nur wenige Juweliere Silber an, informiere dich vorher ob das bei dir der Fall ist.

Bedenke, dass du für Silber nur sehr wenig Geld bekommen wirst. Meist lohnt es erst ab mehreren Kilo zu verkaufen. Es wäre also auch wichtig zu eruieren, ob dein Wunschjuwelier zum Weiterverkauf ankauft oder nur zum Einschmelzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ja, das ist möglich. Nicht jeder Juwelier kauft an, aber viele.

Auch bei Goldankäufern kannst Du es anbieten. Du solltest nur in jedem Falle, falls es wegen Corona möglich ist, viel vergleichen.

Auch wenn die Meinung herrscht, ein Silberarmband sei nichts wert, trifft das nicht zu. Du wirst zwar nur etwa den Materialwert erhalten. Aber:

Geh doch mal mit einem Edelstahlarmband oder anderem Schmuckteil aus Edelstahl zu einem Juwelier oder Goldankäufer. Da besteht keinerlei Interesse.

Besser ist es natürlich immer es privat oder über einen Marktplatz wie Ebay z.B. anzubieten, bekommst Du auf jeden Fall mehr. Ich könnte Dir sagen, mit was Du in etwa rechnen kannst, aber ich sehe kein Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu