Was beduetet das Symbol?

Lycho  19.08.2024, 10:00

Wieso änderst Du die Menüsprache nicht?

Paul1111978
Beitragsersteller

Bin doch auch darauf gekommen. Wegen neuem Display lässt sich das nicht ändern, auch laut Opel Werkstatt

4 Antworten

Bei meinen Autos bedeutet das rote Schraubenschlüsselsymbol Immer dass ein ernster defekt vorliegt. Mit dem Auto nicht mehr unnötig weiter fahren und sofort zu Werkstatt.

Unbedenklichere Probleme werden in der Regel durch ein gelbes Motorsymbol angezeigt. Der Rote Schraubenschlüssel ist schon was ernsteres.

Inspektion fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paul1111978
Beitragsersteller

Dankeschön, weil übersetzt laut google übersetzten ist es Getriebe überprüfen lassen... dachte auch Wartung

Bei mir steht das Symbol "Schraubenschlüssel" dafür, dass demnächst der turnusmäßige Kundendienst fällig ist.

Paul1111978
Beitragsersteller

Dankeschön, weil übersetzt laut google übersetzten ist es Getriebe überprüfen lassen... dachte auch Wartung

5 Minuten den Google Übersetzer bemüht - das hier spuckt er als Übersetzung aus:

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort sollte (in verständlicher Sprache) erkennbar sein, wo das Problem liegt.

Tip: Es gibt etliche Apps fürs eigene Smartphone die mittels der Kamera in Echtzeit Texte übersetzen können. Wie man leicht erkennt, ist sowas nicht nur bei Speisekarten im Ausland hilfreich :)

 - (Werkstatt, Symbol, Service)  - (Werkstatt, Symbol, Service)

Paul1111978
Beitragsersteller

Das weiß ich, laut Übersetzte war auch bei mir Getribesystem überprüfen, aber ich wollte nur wissen, ob es nicht nur die einfache Wartung fällig ist, wie die meisten schreiben

Jel82  19.08.2024, 08:10
@Paul1111978

Suspension = Fahrwerk. Von Getriebe lese ich hier nichts.

Unabhängig davon ja - eine einfache Wartung ist das scheinbar nicht. In jedem Fall ab zur Werkstatt.

Paul1111978
Beitragsersteller
@Jel82

Auch wenn das Symbol nach Neustart nicht mehr da ist und ich fahren kann, knapp 50 km bis es wieder kommt?

Jel82  19.08.2024, 08:20
@Paul1111978

zu empfehlen. wiederkehrende Fehler auf jeden Fall checken lassen.