Wie hoch dürfen die Kosten für die 4te Inspektion fürs Auto sein?

4 Antworten

Die Preisangabe für die vierte Durchsicht von 500€ ist korrekt.

für mich persönlich ist das ein absolut unverschämt hoher preis. 500 euro ist viel zu viel, das ist ja eine maßlose Frechheit!

ronnyarmin  23.05.2016, 17:48

Was wird bei der Inspektion gemacht, und welche Materialkosten fallen an?

Das ist dann ja wohl die 120.000er Inspektion. Dafür sind durchaus 500,- Euro angemessen. Du musst dir aber nicht unbedingt ein 25,- Euro Motoröl einfüllen lassen. Sag dem Annehmer, dass du das nicht haben willst sondern ein anderes für 12,50 Euro.

Bei einer Werkstatt aus dem VW-Konzeern würdest du wahrscheinlich 750,- Euro zahlen.

das wird ne grosse Inspektion sein, was alles gemacht wird, dazu gibt es Leitfäden; die wird abgearbeitet. Kosten .... kann sein, kann auch nicht sein