Was bedeutet `Zugbindung aufgehoben` genau?

3 Antworten

Wenn die ganze Reise durch den verpassten Anschluss für dich sinnlos geworden ist, kannst du gleich zum Ausgangsbahnhof zurückfahren und bekommst den gesamten Fahrpreis erstattet - eine wenig bekannte Regelung.

Wenn die Reise mit etwas zeitlicher Verschiebung schon noch Sinn hätte, würde ich versuchen, mur die Zugbindung gleich auch für die Rückfahrt aufheben zu lassen.

Die Zugbindung ist dann nur für die Fahrt aufgehoben, auf der das Ereignis passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung