Was bedeutet zu jemandem stehen in einer Beziehung?

3 Antworten

Also erstmal das die Gruppe dich ausschließt ist ein sehr kindisches Verhalten der Leute. Ich stimme dir teilweise zu, dein Freund sollte sich mehr für dich einsetzten. Zum Beispiel könnte er dich unterstützen in dem er dich mit nimmt zu Partys und klar stellt das du zu ihm gehörst. Aber du kannst nicht von ihm erwarten sich zwischen dir und seinen Freunden zu entscheiden. Ich würde allerdings deinem Freund raten, sich mal Gedanken zu machen was für Freunde eine Freundin eines Freundes ausgrenzen. Das ist bestimmt eine sehr gute Freundschaft...

Melinda1996  12.12.2017, 15:04

aber es bringt doch nichts wenn die Party dan zum Schlachtfeld wird.

UwedieRakete87  12.12.2017, 15:07
@Melinda1996

Dann höre auf den Freunden hinterher zu trauern, wenn die nicht bereit sind es wie normale Menschen zu klären. Allgemein sollte man solche Leute aus seinem Leben streichen die sich so verhalten

Annatherese
Beitragsersteller

Ich finde es eben auch blöd wie sie sich veralten, aber er sagt sie tun mir ja nicht wirklich was sondern sind einfach mir gegenüber gleichgültig.. ich sollte das einfach akzeptieren und ihn mit denen machen lassen was er will..

Annatherese
Beitragsersteller

Ja du hast recht, aber wie soll ich dann reagieren wenn er sie trifft? Wenn er mit denen auf Partys geht und sich amüsiert?

Annatherese
Beitragsersteller

Zu Melindas Kommentar, es wäre kein Schlachtfeld.
das sind Leute die sehr oberflächlich sein können wenn sie wen nicht mögen. Dann sind sie einfach Fake nett, und die mit denen ich mich verstehe würde ich halt dann reden

Melinda1996  12.12.2017, 15:13
@Annatherese

ja dan geh halt hin. Das können wir für dich doch nicht entscheiden. Vlt wäre der 1. schritt dich wieder Öfters mit allen zu treffen.

UwedieRakete87  12.12.2017, 15:15
@Annatherese

Erzähl es deinem Freund wie du dich dabei fühlst das er immer noch was mit denen machst und du einfach nicht weißt wie du reagieren sollst darauf. Ich kann dir wirklich nur Raten solche Leute die so drauf nicht an deinem Leben teilhaben zu lassen.

Guck ob du damit klar kommst das dein Freund immer noch was mit denen zu tun hat und wenn nicht sei ehrlich zu ihm.

Annatherese
Beitragsersteller

Ok Danke!

Grundsätzlich sehe ich das Problem erst einmal bei der Gruppe. Jemanden wegen solchem Kleinkrams komplett auszugrenzen ist Kindergarten.

Zu dir halten heißt nicht, sich um all deine Probleme zu kümmern. Zu dir halten heißt, nicht mitzulästern, sollte in der Gruppe über dich gelästert werden, zu dir halten heißt, dir zu helfen, wenn du Probleme hast. Dir helfen heißt aber nicht, es sich mit den eigenen sozialen Kontakten zu verscherzen, weil du ein Problem mit ihnen hast.

Annatherese
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ich versteh die lange nicht so ganz.

die gruppe soll sich zusammen reißen und normal verhalten. Wenn sie keine 15 mehr sind.

ist ja schlimmer wie im Kindergarten

wir haben im freundeskreis aus dein anfangs geschilderes Problem. aber das geht uns nichts an und das müssen die 2 oder 3 selbst lösen. nicht wir.

Annatherese
Beitragsersteller

Ich kann leider nichts daran ändern, es ist einfach so dass einige Dinge schief gelaufen sind mit einigen Mädchen.. es waren sicher auch Missverständnisse aber das ist jetzt schon ewig her und sie haben einfach sich gegen mich "verbündet" wenn man so will... da kann ich nichts ändern, die wollen mich einfach wirklich nicht mehr dabei haben

Melinda1996  12.12.2017, 15:04
@Annatherese

und jetzt sitzt du daheim und heulst immer noch rum ?

du kannst es nicht ändern. wenn die anderen nicht wollen

Annatherese
Beitragsersteller

Ja du hast eh recht.. mittlerweile sollte es mir Wurscht sein, und eigentlich bin ich schon drüber weg.. aber wenn er die dann noch trifft (vor allem ein gewisses Mädchen, dass mir die Freundschaft gekündigt hat weil sie eifersüchtig war, und ihm im Laufe des letzten Jahres zwei liebesanträge gemacht hat und ihm mehrmals dazu geraten hat mit mir Schluss zu machen) kann ich nicht anders als böse zu werden..

Melinda1996  12.12.2017, 15:09
@Annatherese

halte dich da raus.

Dein freund wird schon wissen was er tut. Und rede ihm da nicht rein. Er kann selbst entscheiden mit wem er wie befreundet sein möchte, und wenn er sich mit anderen trifft und sie dabei ist, ist das eben so.

Annatherese
Beitragsersteller

Ok danke! Du hast sicher recht, das wäre das beste