Was bedeutet Zellkernunruhe in der Gynäkologie?

1 Antwort

Ich denke mal, da wird eine leichte Abweichung gefunden worden sein, die zwar nicht im Bereich ist, wo man das als krankhaft einstufen würde, die aber vielleicht am Rand des Bereichs ist.
Ich denke das ist das, was im Internet als "Dysplasie" bezeichnet wird:

https://flexikon.doccheck.com/de/PAP-Test

Und deshalb will man in 6 Monaten wieder einen Test dazu machen, weil das das Standardverfahren dafür ist.

Weiß dein Frauenarzt denn, dass du asexuell bist? Ich meine, dann kann man sich einen HPV-Test evtl. ersparen (wobei ich nicht weiß, ob man das nicht auch irgendwie anders bekommen kann, aber das wäre dann nur sehr selten der Fall).

Habe angst dass sie nur die untersuchung machen will weil es ihr geld bringt.

Im Zweifelsfalle kannst du die Untersuchung verweigern. Sie soll dir einen vernünftigen Grund geben, das sollte sie ja an und für sich können als Arzt.

Leandraslife
Beitragsersteller

Nein die Dysplasie wäre wenn veränderte zellen da sein würden dann hätte ich aber keinen PAP 2 sondern mindestens PAP 3D

Destranix  12.07.2024, 08:44
@Leandraslife

Hm, okay. Dann ruf evtl. noch mal bei denen an und bitte um eine Telefonsprechstunde, damit der Arzt dir das erklären kann.

Leandraslife
Beitragsersteller

Deswegen verstehe ich das eben alles nicht