Zellkern?

1 Antwort

Naja sie sind Teile der Zellen ohne die die jeweilige Zelle (tierisch oder pflanzlich) nicht bestehen könnten. Alleinstehend sind sie allerdings, wie du bereits sagtest, nur Zellorganellen, also Teile davon.

FragenAAAFragen
Beitragsersteller

Also alles was in der Zelle ist sind Zellorganellen und zusammen bilden sie ein Gewebe? Hab ich das richtig verstanden

evtldocha  28.08.2022, 23:07
@FragenAAAFragen

Nein, sie bilden kein Gewebe. Zusammen mit der Zellflüssigkeit und der Zellwand bilden die Zellorganellen die Zelle. Ein Gewebe ist immer ein Verband von vielen Zellen und daher ein übergeordneter Begriff.