Was bedeutet www. ... . to?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Landesdomain von Tonga.

Marzipanstuck
Beitragsersteller

okay dankeschön :D

christineg  10.08.2011, 16:43
@Marzipanstuck

Das du gleich nach einer Minute die beste Antwort vergiebst find ich nicht OK, andere geben sich auch wirklich mühe!!!!!!!!!!!!

Terrorelfchen  10.08.2011, 17:06
@christineg

Ich hab mich grade auch schon fast geschämt, nachdem ich die saulange Antwort von MrCallofDuty gesehen habe. Also ich mein, ich bin jetzt nicht böse drum, aber wirklich Marzipanstueck, warte wenigstens 15 Minuten und such dir dann wirklich die hilfreichste Antwort raus, nicht die erstbeste ;)

to ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) des Inselstaates Königreich Tonga. Die Domain wurde am 18. Dezember 1995 von der IANA zugewiesen.[1]

Die Domains unterhalb von .to werden von der Registrierungsstelle Tonic („Tongan Network Information Center“) verwaltet. Tonic wurde 1997 von den kalifornischen IT-Unternehmern Eric Gullichsen und Eric Lyons mit dem damaligen Kronprinz von Tonga Tupouto'a Tuku'aho gegründet. Das Unternehmen operiert vom Konsulat des Königreich Tonga in San Francisco aus, die Unternehmensanteile sind nicht bekannt.[2][3] In etwa einem Jahr verkaufte Tonic mehr als 9.000 Namen mit der Endung "to" und nahm dabei Gebühren von 100 Dollar pro zwei Jahre.[4] Zwischen 1997 und 2000 wurden nach eigenen Angaben etwa 50.000 „.to"-Abnehmer registriert.[5]

Die Registrierungsstelle vergibt ihre Domains in einem automatisierten Verfahren ohne Einschränkung des Wohnsitzes des Antragstellers. Im Vergleich dazu fordert die Registrierungsstelle für .de-Domains DENIC, dass entweder der Domaininhaber oder ein administrativer Vertreter den Wohnsitz in Deutschland haben.[6] Eine weitere Besonderheit ist, dass Tonic keinen WHOIS-Dienst anbietet. Dadurch bleiben die Domainbesitzer anonym.[7] Bekannte Websites mit der Top-Level-Domain sind zum Beispiel der Kurz-URL-Dienst go.to, der Filehosting-Dienst uploaded.to[8] oder die Video-on-Demand-Websites Movie2k.to und Kino.to (seit Juni 2011 beschlagnahmt[9]).

Tonga ist richtig, wobei dieses Land sehr lax mit seinen Gesetzen und Vorgaben fürs Internet ist. Daher sind auch viele illegale und halblegale Seiten darunter zu finden. Mit das Hauptproblem ist allerdings hier auch die Netzhygiene. Trojaner, Viren ...

das hei0t das die server von der seite auf tonga stehn is son atoll in der karibik oder sonst wo ...

.to heißt tonga . 95% der Seiten sind Illegal, denn in tonga gelten die europäischen urheberrechte nicht.