Was bedeutet "Back to the roots"?

4 Antworten

Zurück zum Ursprung/Anfang

für mich eine viel tiefgründigere Aussage als sein altes Fitnesslevl zu erreichen.

Wenn du z.B. einen Weg eingeschlagen hast, durch Karriere, Beziehung, (falsche) Freunde, der dich irgendwohin gebracht haben, wo du nie sein wolltest und der dich zu einem Menschen gemacht haben, der du nie sein wolltest.

Wenn du merkst du bist nicht mehr du und beschließt diese Brücken abzureißen und den Weg zurück zu dir selbst zu bestreiten, dann würde ich sagen: back to the roots.

Muss am Ende aber wohl jeder für sich entscheiden, wie tiefsinnig diese Aussage für ihn ist.

Lg

root = wurzel oder auch ursprung

berieger  12.07.2018, 20:01

Richtig, in USA sagt man das auch unter den Schwarzen: Zurück zu den Wurzeln in Afrika. Ich meine da gabs mal einen Film darüber.

''Zurück zum Ursprung''

''Zurück zum Anfang''

''Zurück zu den Anfängen'' dahin zurück , womit alles begann! :)

superman123
Beitragsersteller

Ok kann man sowas also sagen, wenn man neu mit dem Training anfängt und die alte Leistung wieder erreichen will?

Smouzi  23.11.2014, 15:55
@superman123

Eigentlich schon! :)

Kommt natürlich auch darauf an , wie jemand diesen Satz interpretiert! :D

Aber wenn man sagt ''Ich fange wieder mit Training an - Back to the roots'' passt dass schon! :) Also man will wieder dasselbe erreichen wie früher!

Dann finde ich , passt dass schon! :)