Internetendung www. ---- . to

7 Antworten

Bei der Endung "to" bist du auf Tonga gelandet. Tonga ist ein kleiner Inselstaat im Südpazifik und gehört zu Polynesien. Da ist großartig nichts mit Verfolgung von Verstößen gegen das Urheberrecht und ein Filesharingserver ist dort auch im Jahre 2016 immer noch gut aufgehoben.

Eine Länderendung ist es ganz sicher nicht. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es steht für Seiten, auf denen Du Torrents bekommen kannst. Das sind irgendwie so Links, über die Du mit bestimmten Programmen Dateien tauschen/runterladen kannst. In der Regel illegal!!! Näheres zu Torrents bestimmt bei Wikipedia!

Ermittler  13.06.2008, 21:15

Unfug! ".to" ist Tonga. Torrents sind nicht illegal.

FvN21  27.11.2010, 14:00
@Ermittler

warum sollte es nur für was illegales eine internetendung geben

welches Land weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber vielle torrents (dateien die codieren, wo man bestimmte Sachen runterladen kann) kriegt man oftmals von Seiten mit einer .to-domain.

Sumkay  13.06.2008, 20:47

und viele xxx seiten ;)

aslo eigentlich ist .to für TONGA vorgesehen, http://www.radio101.de/radio101/codes.htm

IANA — Root Zone Database http://www.iana.org/domains/root/db