Was bedeutet "wir können Freunde bleiben"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass sie Dich mag, Du ihr sympathisch bist, sie Dich aber nicht liebt.Sie wollte Dich nicht kränken oder verletzen. Daher hat sie es abgemildert und gesagt, lass uns Freunde bleiben.Lass sie einfach in Ruhe. Bedränge sie nicht. Du kannst Liebe nicht erzwingen .Man sagt ja auch:" Wo die Liebe hinfällt".  Es gibt so viele nette Mädchen.Du bist jung. Das ganze Leben liegt noch, in all seiner Vielfalt, vor Dir! Das tröstet Dich zwar im Moment nicht, aber behalte es im Gedächtnis.Schau nach vorn, nicht zurück. Auch Deine Zeit kommt.  Später mal wirst Du vielleicht lächelnd an sie zurückdenken. Alles Gute für Dich.

NancyC  16.07.2015, 10:01

Danke für den Gelben Stern. Hab mich sehr darüber gefreut.LG Nancy

Was an dem Satz unverständlich ist, ist mir ein Rätsel. Normalerweise heisst das, sie will dich nicht verletzen, aber sie stellt sich NICHT solche Sachen vor, wie du dir mit ihr (!) und vielleicht hat sie sogar schon an jemand anderem Interesse. Entweder du akzeptierst es oder lässt sie in Ruhe. Wenn sie nicht mehr antwortet, meint sies wirklich ernst!

Dass sie mit dir weiterhin nur befreundet bleiben möchte, bedeutet, dass sie keine Beziehung mit dir eingehen möchte. Das ist ihre Entscheidung, die du auch respektieren solltest.

Du solltest auch die Finger davon lassen, weiterhin zu versuchen, etwas dafür zu tun, damit sie doch etwas für dich empfindet. Wenn sie bemerkt, dass du ihre Entscheidung nicht respektierst, weil du eben versuchen willst, sie umzustimmen, wird sie auch dann die Freundschaft mit dir nicht mehr wollen. Daher ist es besser, wenn du sie für eine Weile in Ruhe lässt. Somit hast du auch Zeit, ihre Entscheidung zu verarbeiten.

Aber du solltest auch akzeptieren, dass du nichts mehr tun kannst/solltest. Wenn dir die Freundschaft mit ihr wirklich wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest, solltest du verstehen, dass du nicht an ihrer Entscheidung "rütteln" darfst.

LG, Toxic38

Du solltest dir keine Hoffnungen machen. Wenn sie sich jetzt keine Beziehung mit dir vorstellen kann, wird sie sich das auch später nicht vorstellen können. Respektiere daher ihre Entscheidung. Wenn du ein Problem hast, mit ihr nur befreundet zu sein, musst du den Kontakt abbrechen. Aber irgendetwas zu tun, um sie umzustimmen, solltest du nicht tun. Davon wird sie sich nur bedrängt fühlen und wird auch die Freundschaft mit dir nicht mehr wollen.

So hart sich das auch anhört, aber das Thema Beziehung ist für dich also abgehackt.

DasanonymeWesen

Das heißt das sie nicht mit dir zusammen sein möchte (momentan jedenfalls) du solltest sie jedenfalls nicht bedrängen sonnst will sie vlt nichts mehr mit dir zu tun haben, mir ging das auch mal so aber man muss es akzeptieren so wie es ein mädchen akzeptieren muss wen du nicht mit ihr zusammen sein willst wir gehen alle unseren eigenen weg es ist schön wen ihn  jemand mit dir teilen will aber wenn nicht dann ist das nunmal seine/ihre entscheidung. Aber wer weis vlt kommt ihr ja noch zusammen :)

lalala - (Liebe, Geständnis)

Rudolf00756  06.06.2023, 11:42

Geduld ist der Schlüssel!😉