Was bedeutet "zieh dir eine Tüte über den kopf"?

7 Antworten

Wenn es wirklich deine beste Freundin ist, dann hat sie das sicher nur aus Spaß zu Dir geschrieben bzw. um Dich zu ärgern. Das soll denke ich bedeuten, dass man nicht schön aussieht und damit andere nicht das Gesicht sehen müssen, soll man sich eine Tüte über den Kopf ziehen.

Da du geschrieben hast das es deine beste Freundin war meinte sie das vielleicht nur als Spaß, sodass es möglicherweise nichts zu bedeuten hatte.

MuttiEvi  15.03.2016, 16:59

Oder das was hier Andere schon beschrieben haben, dann ist das aber keine richtige Freundin für dich und du solltest solche Bemerkungen nicht beachten.

MuttiEvi  15.03.2016, 17:06
@MuttiEvi

Ich meinte das mit dem Gesicht verstecken wegen angeblicher Hässlichkeit. Aber lass dir nicht einreden das du hässlich seist, das könnte vielleicht auch Neid deiner besten Freundin sein.

MuttiEvi  15.03.2016, 17:12
@MuttiEvi

Die Kommentare vorhin hier auf meine Antwort gehören noch zur Antwort! Nur als kleine allgemeine Info.

Das heißt soviel wie "Du schaust nicht gut aus, zeig dich so nicht in der Öffentlichkeit"

Das heißt eigentlich, dass du hässlich bist und der Welt deinen Anblick ersparen solltest. Ob sie es wirklich so gemeint hat bezweifle ich

versteck dein gesicht soll das heißen.......nicht sehr nett finde ich.......