Was bedeutet, wenn in der Wettervorhersage von "leichtem Gewitter" die Rede ist?

10 Antworten

Bei Gewitter- Blitz und Donner - muss man das Gewässer verlassen.

Storno ist angesagt.

Einfach nur Gewitter. In der aktuellen Warnung wird dann die konkrete Gewitterstufe genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte es wirklich gewittern, könnt ihr natürlich nicht aufs Wasser. Aber bis Samstag kann sich noch vieles ändern.

Lollipop4845
Beitragsersteller

Naja noch kurzfristiger absagen kommt bestimmt auch nicht gut

Sarah3333  26.07.2022, 11:06
@Lollipop4845

Das stimmt. Nur wenn es wirklich gewittert, wird euch der Kanuguide/Verleiher gar nicht fahren lassen. Dann habt ihr auch kein Problem mit der Stornierung. Ein bißchen Regen muss man allerdings beim Kanufahren schon aushalten 😊

Ich denke "leichte Gewitter" bedeutet, dass es leichte Gewitter gibt.

Leichtes Gewitter: Da gibt es vielleicht nur jede Minute einen Blitz, und nicht alle paar Sekunden.

Man kann übrigens Gewitter nicht wirklich vorhersagen. Man kann nur vorhersagen, ob Bedingungen herrschen werden, die Gewitter grundsätzlich ermöglichen. Ob dann wirklich eines kommt, ist Glückssache.

Und die "90 Grad Regenwahrscheinlichkeit" sind wohl eher 90 Prozent.