Sind Wettervorhersagen ungenauer geworden?

2 Antworten

Es liegt dran das es meistens örtlich begrenzt ist und man kann nur ca sagen wo es passieren könnte etc außerdem kann man nicht sicher sein was in 6 Tagen passiert etc wenn es alle Modelle rechnen dann wahrscheinlich ja aber selten mal sind alle Modelle in einer Meinung wenn z.b morgen 4500cape und 65kt Wind Schering 0-1km ist und 80kt 0-6kn dann wird natürlich auch eine hohe Warnung heraus gegeben aber es ist das proplem ob es zündet und wann und wo

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

Wetter ist eine Sache, die man einfach nicht 100% vorhersagen kann und die auch innerhalb einer Region sehr variieren kann.