Wie ist die aktuelle Situation in Italien bezüglich Waldbrände?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich informieren willst dann rufe bei deiner Unterkunft an.

Es ist ja nicht so das alle Wälder brennen. Und selbst wenn es in der Gegend Waldbrände gibt kann man in der Regel ein paar Kilometer entfernt ohne Probleme Urlaub machen.

Wenn ich mir die Webcams https://www.gardasee.de/webcams ansehe wüsste ich nichts was mich abhalten sollte.

Du musst nur aufpassen wenn mal eine Canadair CL-415 übers Wasser fliegt das man dann besser den See verlässt.

Ansonsten mal hier rein schauen: https://www.radio-112.de/fileadmin/Allgemein/Downloads/verhalten_waldbrand.pdf

Schau dir die Nachrichtensendungen an. Dort findest du alle Informationen über Waldbrände.

quatsch,am see brennt es nicht die haben die lage im griff.ist oben in den bergen und unten am see ist nix.was fehlt ist ein halber meter wasser weniger wie sonst und hat den vorteil da kannst um die halbinsel sirmione zu fuß laufen.bekomm immer die gardasee news als mail und bin am aktuellen stand

Hallo! Zurzeit haben wir in Italien leider viele Waldbrände, aber Gardasee sehe ich kein Problem, ich weiß nicht das du am Gardasee vor hast zu tun in den Wäldern übernachten würde ich jetzt aber auch nicht.