Regierung hakt Wetter-Apps?

11 Antworten

Klar, die Regierung hat auch nichts Besseres zu tun. Wer fort möchte, lässt sich auch nicht von schlechten Wettervorhersagen abhalten.

Genauso könnte man sagen, die Staus zu Ferienbeginn wären absichtlich herbeigeführt, damit die Leute weniger fortfahren. Erstens aber wäre das Blödsinn und zweitens sieht man, dass das die Urlauber nicht juckt mal mehrere Stunden an einer EU-Außengrenze (z.B. nach Kroatien) zu warten und jetzt zu Coronazeiten wo man einen Brockhaus an Unterlagen mit dabei haben wird müssen um überhaupt eine Grenze zu passieren, wird es noch längere Wartezeiten geben.

viele sagen: wir haben längst naturwissenschaftlich alles über Wolken, Regen verstanden - ein Experte meinte mal, das wir so gut wie nichts über das Wetter wissen.

Beispiel: Wenn Sporen von Pilze aufsteigen, bilden sich dort kleine Wassertropfen, die die Feuchtigkeit nach oben tragen und Regen beeinflussen können (aus der Sendung "Unser Planet" auf Netflix)

dataways  26.05.2021, 12:26

Dann geh mal schön Pilze sammeln, bevor es anfängt zu regnen.

Es wird gesagt, dass die Regierung sich in sämtliche Wettervorhersagen reinhakt und schlechtes Wetter vorhersagt, damit die Leute zuhause bleiben.

Das ist Nonsens. Die Leute bleiben am Samstag zu Hause, wenn am Samstag tatsächlich schlechtes Wetter ist. Niemand bleibt am Samstag zu Hause, nur weil der Wetterbericht drei Tage vorher gesagt hat, es gäbe heute schlechtes Wetter.

Alex

Klar und die Chemtrails sind am schönen Wetter schuld! Sag mal wie viele Daten müsste man dann "ändern"? Nur alle...!?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Wetter, Regierung)

Die gesamte letzte Woche hat es bei mir geregnet, nachts immer geschüttet.

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass die Wettervorhersage eben auch nur eine Sage ist und kein Fakt?

Außerdem: Bei der Menge an Wetterapps und Vorhersagen kann man nicht jede einzelne hacken und/oder beeinflussen, es sei denn, man ist das Wetter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik