Was bedeutet VOX bei Funkgeräten?

2 Antworten

VOX steht für Voice Operated eXchange

oder auch Voice Operated Switch

damit kann man z.B. Abschalten wenn dein gegenüber nicht spricht (off)

mit 1,2,3 kann man zwischen Kanälen wählen, wenn z.B. auf Kanal 1 Störungen auftreten wechselt man auf 2....

Das besagt bei welcher Lautstärke am Mikro automatisch "Senden" aktiviert wird. (VOX = Voice operated Tx)

kuchenstylesGF
Fragesteller

also wenn ich es bei 3 habe ist es empfindlicher als bei 1?und ich muss dann keine Taste drücken oder was

kuchenstylesGF
Fragesteller

und geht das nur bei nem angeschlossenem Headset oder auch so