Funkgerät umbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Signal wird dadurch überdeckt, dass auf der gleichen Frequenz gesendet wird. Das Auto empfängt also garkeine "Schließ-Nachricht" vom Schlüssel.

Tipp: Immer darauf achten, ob es beim Abschließen auch wirklich "Klack" macht. Das kannn man zum Glück nicht imitieren.

Szintilator  27.04.2010, 12:07

Die heutigen Funkgeräte kann man nicht mehr umbauen, das ist zu schwierig!

Zu Testzwecken habe ich das schon mal gemacht, aber alle haben gemerkt, das es nicht Klickte, die Frequenz schreibe ich hier nicht.

Funkerchef  03.01.2011, 17:25
@Szintilator

Die Frequenz ist im Bereich LPD-Funk ( 433Mhz ) da kann man auch Baukranen blockiern und die Wasserversorgung lahmlegen und jede Menge weiteren Sc. ei .ss anstellen.. wie Radarkontrollen ( Lichtschranke ) lahmlegen.. das Gerät sollte aber , um maximalen Sch.e.i.ss anstellen zu können, 4 Watt bringen. Und das ist leider verboten. Also aufpassen dass ihr kein 4Watt LPD-PMR-Gerät kauft. Das ist verboten...

Stell dir vor, dass dein Auto nur die Türen zumacht, wenn dein es ein Signal erhält, der eine bestimmte Aussage in einer bestimmten Tonhöhe bzw Frequenz erhält. Nun kommt ein Funkgerät daher und verändert die Frequenz von deinem Funkschlüssel, sodass dein Auto es nicht mehr als richtig interpretiert und demnach nichts macht.

ein Funkgerät ist ein Sendeempfänger. Der Funkschlüssel bei Auto ist ein Sender, der Empfänger ist im Auto. Wenn das Funkgerät die gleiche Frequenz hat kann man die Übertragung "abhören", und aufzeichnen. Wenn der Schlüssel keinen Wechselcode hat könnte man dann mit dem Funkgerät den Code senden. Es gab übrigens auch IR-Schlüssel (Renault), die konnte man mit einer lernfähigen IR-Fernbedienung kopieren. Noch etwas, manche Geräte können die Übertragung stören, z.B. eben auch Funkgeräte, oder Fernsteuerungen für Kräne. Wenn der Funkschlüssel bei einer Baustelle nicht funktioniert kann möglicherweise unabsichtlich der Kranfahrer schuld sein.

ich glaub nicht das dir das jemand beantworten wird, da diess zu krimiellen zwecken dienen kann ^^ auch wenn ichs auch ma gerne wissen würde XD

Funkerchef  03.01.2011, 17:29

Finniwinni.... heul dich doch bei Mama aus