Was bedeutet „Vollprivatversichert“?

3 Antworten

Das heißt dass sie keine gesetzlich Versicherten mit privater Zusatzversicherung behandeln. Selbstzahler geht i.d.R. immer.

Du musst entweder in einer PKV versichert sein (keine Zusatzversicherung), Beamter (in einer PKV) sein oder bist Selbstzahler (rechnest nicht über eine GKV ab sondern zahlt die Rechnung selbst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Zu einer privaten Vollversicherung gehören immer 3 Tarife:

Ambulant-, Stationär- und Zahntarif!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen