Was bedeutet "Verbal überlegen" xD

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal in deiner Sprache zu bleiben:Er kann dich nicht mit körperlicher Gewalt fertig machen,sondern sprachlich durch Worte

Er meint, daß er besser/schneller/lauter sprechen kann. Die Frage ist doch, ob das Ganze auch mental hinterlegt ist oder ob er nur nach Politikerart "sein Mundwerk spazieren führt".

"Flinkflöter" nennt man das. Ob die Melodie auch einen gehaltvollen Text begleitet, sei mal dahingestellt. Wenn jemand so etwas von sich selbst behauptet und sich damit brüstet, ist das immer "verdächtig".

Er will damit sagen, dass er redegewandter ist als ihr. Er kann sich also besser ausdrücken.

er ist dir Sprachlich überlegen. Er kann besser argumentieren. Du kommst mit deinen Worten nicht an seinen ran. Das meint er damit xD