Was bedeutet,, Übersommern der Pflanzen,,?

1 Antwort

Dieser Ausdruck ist nicht gebräuchlich. Dass Pflanzen im Sommer wachsen und gedeihen ist der Normalfall. Dafür braucht es keine besondere Bezeichnung.

Manche dieser Pflanzen sind winterhart, andere nicht. Einen Oleander kann man z.B. problemlos "überwintern".

Sandkorn  08.03.2020, 20:19

"Übersommern" habe ich zwar noch nie gehört, bedeutet wahrscheinlich aber das Gegenteil von überwintern (gut durch den Winter bringen).

adabei  09.03.2020, 07:54
@Sandkorn

Ist schon klar, was es bedeuten soll. Ich halte das Wort dennich für ungebräuchlich. Den Normalfall muss man nicht beschreiben.