Was bedeutet Tutorenkurs in der Oberstufe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass du mit noch anderen Schülern, die dein LK auch gewählt haben einen Lehrer/Lehrerin als “Tutor” habt. Ihr bildet also damit einen Tutorenkurs und der Lehrer ist euer erster Ansprechpartner:)

Goldenrplid  24.08.2021, 15:41

Wichtig dabei ist , das nicht alle in einen Kurs den gleichen Tutor haben.

Ein Tutor ist jetzt sozusagen dein Klassenlehrer ,er kümmert sich um die Sachen um die sich vorher dein Klassenlehrer gekümmert hat.

Tutorenkurs ist der Kurs in dem du mit deinen Tutor hast.

Dein Tutor übernimmt die Funktion des Klassenlehrers.